Soziale Netzwerke

  

Anzeige

AC 82 Schweinfurt II siegt gegen Tabellenführer

07.02.2020

Neue Bestleistungen für Johannes Reusch und Elias Urschel


Die ersten drei Tabellenpunkte holten sich die Heber des AC 82 Schweinfurt II ausgerechnet gegen die Tabellenführer des 1. AC Bayreuth.

 

Der 1. AC Bayreuth unterschätze das Schweinfurter Team und stellte nicht in Bestbesetzung auf. Die Schweinfurter nutzen ihre Chance und lieferten sich hoch motiviert einen spannenden Kampf mit den sichtlich überraschten Bayreuthern.

 

Mit 268,51 Punkten war Johannes Reusch der fleißigste Punktesammler für das Schweinfurter Team. Seine neue Bestleistung mit 131 kg im Stoßen entschied diese Teildisziplin, die die Gastgeber mit 803,4 zu 803,3 Punkten für sich entscheiden konnte.

 

Nachwuchsheber Elias Urschel lief zu Höchstleistungen auf. Seine bisherige Bestleistungen verbesserte er im Reißen von 106 auf 110 kg sowie im Stoßen von 120 auf 128 kg. Mit 110 kg im Reißen sowie 238 kg im Zweikampf verbesserte er die Unterfrankenrekorde bei den „Männern -102 kg“.

 

Die Mannschaft des AC 82 Schweinfurt II in der Besetzung Johannes Reusch, Elias Urschel, Torsten Zehner, Rainer Klement, Kevin Rüffer und Jonas Weiß verbesserten den AC-Mannschaftsrekord von bisher 1.335,03 auf gleich 1.438,85.

Foto von Christian Gareis – AC: Johannes Reusch stärkster Heber vom AC-Team

Von: S. Thomas/U. Zehner