Soziale Netzwerke

  

Anzeige

BFV Bezirk Unterfranken

16.10.2020

Die unterfränkischen Sportrichter verabschieden zwei verdiente Kollegen


In Unterfranken geht eine Ära zu Ende. Nach 40 Jahren Sportrichter-Tätigkeit ist Gerd Weißenberger (Würzburg), der langjährige Vorsitzende des Jugendsportgerichts Ufr. 1, zum 31.08.2020 aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.

 

Im September 1980 trat er als Beisitzer in das damalige Jugendsportgericht Unterfranken ein und bereits nach 1 Jahr "musste" er den Vorsitz dieses Gerichts übernehmen, dem er bis 2020 ununterbrochen vorstand. Mit Gerd Weißenberger geht ein geradliniger, unkomplizierter, jederzeit verlässlicher und äußerst kameradschaftlicher Sportkamerad nun in den verdienten Ruhestand. Seine Nachfolge als Vorsitzender des JSG Ufr. 1 übernimmt Johannes Keller (Karlburg), der bisher als Beisitzer im Jugendsportgericht Ufr. 2 tätig war.

 

Zusammen mit Gerd Weißenberger geht auch sein langjähriger Beisitzer im Jugendsportgericht Ufr. 1 - Herbert Fehrer (Theilheim) - in den verdienten Ruhestand. Herbert Fehrer begleitete über 22 Jahre verschiedene Beisitzer-Positionen im Kreisportgericht wie auch im Jugendsportgericht. Mit seiner unkomplizierten und kameradschaftlichen Art war er dem jeweiligen Vorsitzenden stets eine hervorragende Unterstützung. Ebenso wie Weißenberger beendet Herbert Fehrer seine Sportrichterkarriere zum 31.08.2020 und räumt seinen Platz nach 22 Dienstjahren nun für die Jugend. Sein Nachfolger als Beisitzer des JSG Ufr. 1 wird Christian Kurz (Marktheidenfeld), dessen Berufung als Sportrichter in Kürze ansteht.

 

Für den im Jugendsportgericht Ufr. 2 ausgeschiedenen Johannes Keller hat der Vorsitzende Roland Schmitt bereits adäquaten Ersatz gefunden: Die vakante Stelle wurde mit ihrer Berufung zum 01.10.2020 nun durch Manuela Hoch (DJK Würzburg) besetzt.

 

Die aktuellen Besetzungen der Jugendsportgerichte in Unterfranken stellen sich aktuell wie folgt dar:

JSG Unterfranken 1:

  • Vorsitzender: Johannes Keller
  • Beisitzer: Tanja Hetzel
  • Beisitzer: Christian Kurz

JSG Unterfranken 2:

  • Vorsitzender: Roland Schmitt
  • Beisitzer: Andrea Brugger
  • Beisitzer: Manuela Hoch
Gerd Weißenberger - Herbert Fehrer

Von: S. Thomas/J. Pfau