Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der Kapitän geht von Bord

09.03.2019

Er verkörperte die Mighty Dogs wie kaum ein zweiter.


Mit 33 Jahren und 600 Spielen in den Knochen hängt ein ganz Großer seine Schlittschuhe aus privaten und beruflichen Gründen an den Nagel. Nach dem letzten Auswärtsspiel beim EC Pfaffenhofen verkündete Simon Knaup, dass dies sein letztes Spiel für den ERV Schweinfurt gewesen ist.

 

Seit 1999 lief Simon Knaup fast ununterbrochen für „seine“ Mighty Dogs auf und erzielte dabei knapp 130 Tore und konnte weitere 240 Tore vorbereiten. Er erlebte unter anderem einige schöne Momente wie Auftritte im DEB-Pokal, Meisterschaften und natürlich Aufstiege.

 

Simon Knaup wird sich die Tage mit einer Videobotschaft von Fans verabschieden.

Bildquelle: Photoart Roland Körner.

Von: S. Thomas/M. Kretzschmar