Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Faustball: TV Vaihingen/Enz zu Gast beim TV Oberndorf

09.06.2011

Schweinfurt - Am Pfingstsamstag um 16.00 Uhr gastiert der diesjährige deutsche Faustball-Hallenmeister TV Vaihingen/Enz beim TVO. Für die Schwaben begann die Bundesliga-Saison mit zwei Niederlagen nicht sehr vielversprechend. Es folgten dann drei Siege hintereinander und zur Zeit belegt das Team den vierten Tabellenplatz.


Ziel der Mannschaft wird es sein, in Oberndorf zu gewinnen und mindestens Platz drei am Schluss zu belegen, da die diesjährige deutsche Meisterschaft auf dem Feld in Vaihingen stattfinden wird. In der Mannschaft stehen mit Marco Lochmahr und Michael Marx zwei Spieler, die am vergangenen Wochenende ebenso wie Fabian Sagstetter (Foto) vom TVO die Nominierung für die WM in Österreich erhielten.

Beim TVO hat man die letzten zwei Wochen genutzt, um die unglückliche Niederlage gegen Offenburg zu analysieren und dementsprechend zu trainieren. Es sind diesmal alle Mann an Bord. Trainer Joachim Sagstetter: „Wir gehen natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel, werden aber versuchen den einen oder anderen Satz zu gewinnen. Vielleicht gelingt uns ja diesmal eine Überraschung.“

Hans Dauch für nuus.de


Von: Michael Horling