Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Faustball: WM-Vorbereitung für Fabian Sagstetter beginnt

25.04.2011

Schweinfurt - Im August findet die Faustball-Weltmeisterschaft vom 07. bis 14. August in Österreich statt. Fabian Sagstetter vom TV Oberndorf hofft natürlich, auch in diesem Jahr wieder den Sprung in das zehnköpfige Team zu schaffen.


Bundestrainer Olaf Neuenfeld geht mit einem Kader von 18 Spielern in das WM- Jahr. Nach umfangreichen sportmedizinischen Tests zu Beginn des Jahres ging es über Ostern nach Belek (Türkei). Bei dem sechstägigen Trainingslager geht es um eine Überprüfung der Fitness und eine erste Standortbestimmung.

„Ich setzte natürlich alles daran im Sommer in Österreich dabei zu sein und hoffe, den Bundestrainer mit meiner Leistung zu überzeugen“, so Fabian Sagstetter (Foto) nach dem Abschlusstraining in Oberndorf vor dem Abflug in die Türkei.

Hans Dauch für nuus.de


Von: Michael Horling