Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Starke Leistung

12.06.2019

Vizemeisterin bei den Süddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben


Katharina Fischer vom KSV Kitzingen trat am 31.Mai bei den Süddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben mit Mehrkampf an. Fischer konnte im Reißen 57kg und im Stoßen eine neue Bestleistung mit 71kg zur Hochstrecke bringen. Bei den athletischen Übungen, dem Pendellauf, dem Dreierhoppsprung und dem Kugelschockwurf erreichte Sie sehr gute Werte und Weiten. Im Sprung setzte sie sich mit 7,49m an die Spitze der 7 Teilnehmer ihres Jahrgangs. Beim Laufen standen 11,1s auf der Uhr und im Schockwurf mit 8,90m wurde sie nur von Nathalie Rettenberger aus Neuaubing übertroffen. Die Konkurrentin, die auch schon bei den Bayerischen Meisterschaft besser als Fischer war, sicherte sich mit 587 Mehrkampfpunkten auch bei den Süddeutschen Meisterschaften Platz 1. Fischer erreichte 535 MkM-Pkt. und holte sich damit den Vizemeitertitel. Platz drei ging mit 497MkM.-Pkt. an eine Athletin vom Gastgeber aus Grünstadt.

Katharina Fischer (links) sichert sich den zweiten Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben mit Mehrkampf. (Bild von Eva Kaluza)

Von: S. Thomas/T. Stöhr