Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Torwart Jan Reichert geht im Sommer von den Schnüdeln zum Club

10.02.2021

SCHWEINFURT - Torwart Jan Reichert, 19, wechselt im Sommer vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 zur U21 des 1. FC Nürnberg. Reichert kam 2016 von den Freien Turnern Schweinfurt zum FC 05 und durchlief in der Schnüdel Akademie sämtliche Jahrgänge von der U16 bis zur U19. In der laufenden Saison zählt er als Keeper Nummer zwei zum Profikader der Grün-Weißen und kam bislang auf drei Einsätze.

 

„Jan Reichert erhofft sich von dem Wechsel natürlich, mehr Spielzeit und Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln“, sagte FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf. Für uns ist es eine Auszeichnung, dass es erneut ein Spieler aus der Schnüdel Akademie zu einem so großen und für seine Nachwuchsarbeit renommierten Verein wie dem 1. FC Nürnberg geschafft hat. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Weg manchmal auch nach Schweinfurt zurückführt. Wie wünschen Jan in Nürnberg alles Gute und hoffen natürlich, dass wir zuvor gemeinsam den Aufstieg in die dritte Liga feiern können.“

Foto: by Nuus.de

Von: S. Thomas/M. Schäflein