Soziale Netzwerke

  

Anzeige

TV Oberndorf startet bei der Deutschen Meisterschaft der M 45

20.03.2011

Schweinfurt - Wie schon seit Jahren steht die Jugendarbeit beim TV Oberndorf im Vordergrund, doch seit der Saison 2009/2010 verfügt der TVO auch über ein Faustball-Seniorenteam der Männer 45, das vor kurzem Süddeutscher Meister wurde.


Das Grundgerüst der Mannschaft ist nahezu identisch mit den Spielern, die bereits 1992 in der 1. Bundesliga Süd antraten, womit alle Spieler über Bundesligaerfahrung verfügen.

Nach zwei erfolglosen Anläufen steht nun die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft der Männer 45 am 26./27.03. in Weil der Stadt an. Der bislang größte Erfolg des „jungen“ Teams.

Zum Auftakt der Meisterschaft trifft der TVO auf den Dritten der Süddeutschen Meisterschaften, den TuS Aschaffenburg-Damm. Weitere Gegner in der Vorrunde sind der Nordmeister ETV Hamburg sowie der TSV Essel und die TSG Tiefenthal.

Das realistische Ziel ist die Vorrunde als Gruppendritter zu überstehen und die Qualifikationsrunde zu erreichen. Dann könnte am Sonntag die Kür folgen…..

Hans Dauch für nuus.de


Von: Michael Horling