Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Auf die Kickers wartet mit Meppen ein hartes Stück Arbeit

Würzburg: Auf unsere Kickers wartet ein straffes Programm, denn es geht in eine englische Woche. Zum Start kommt am Samstag der SV Meppen in die FLYERALARM Arena. Kurz darauf geht es zu Hause am Dienstag gegen Eintracht Braunschweig und am Samstag wird die Spielwoche in Halle abgeschlossen. Ihr könnt sowohl für Meppen als auch für Braunschweig noch Tickets online kaufen. Falls ihr nicht im Stadion sein könnt, steht euch am Samstag ab 13:50 Uhr unser Fanradio wieder zur Verfügung. Im Fernsehen oder im Stream läuft die Partie bei Magenta Sport und beim Bayerischen Rundfunk. Nicht zu vergessen ist auch unser Liveticker, wie immer auf unserem Twitter-Kanal.

Unsere Kickers sind seit vier Spielen ungeschlagen und konnten dabei insgesamt acht Punkte sammeln. Damit ist unser Cheftrainer Danny Schwarz seit seinem Amtsantritt weiterhin ohne Punktverlust. Dieser Aufschwung sorgte beim Team für positive Energie. "Am Anfang war das Selbstvertrauen noch nicht so da, aber das kam dann relativ schnell nach den ersten Spielen. Wichtig ist, dass wir uns jetzt nicht zurücklehnen und bequem werden“, warnt Schwarz vor den kommenden Aufgaben.

Meppen mit einer Super-Serie

Denn mit dem SV Meppen wartet ein richtiges Brett auf die Kickers-Elf. Die Gäste mit einem richtig guten Lauf, konnten die letzten vier Spiele allesamt gewinnen. "Es ist ein sehr, sehr unangenehmer Gegner. (…) Sie werden, denk ich, relativ tief stehen und die Räume brutal eng machen. Sie sind sehr aggressiv gegen den Ball und dann haben sie ihre Umschaltmomente“, so die Analyse von Schwarz. Das Team von Trainer Rico Schmitt ist mit dieser Super-Serie bis auf Rang drei in der Tabelle geklettert und nun mittendrin im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Zwei Spieler fraglich

Um einen möglichen Einsatz gegen den SVM kämpfen noch zwei Spieler. Dildar Atmaca ist fraglich aufgrund von Problemen am Hüftbeuger, unser Abwehrspieler Lars Dietz könnte nochmals aufgrund von Knieproblemen ausfallen. Dietz war bereits gegen Berlin nicht im Kader. Definitiv nicht dabei sind Saliou Sané, wegen eines Hexenschusses, und der Langzeitverletzte Nzuzi Toko.

Auf Meisel ist Verlass

Ein Spieler, der fit ist und seit dem Trainerwechsel richtig aufblüht, ist Dominik Meisel. Unser Sechser avanciert unter Schwarz zum absoluten Stammspieler und hat alle vier Partien komplett durchgespielt. "Er ist ein Spieler, bei dem man erst merkt, dass er nicht da ist und dann denkt man, da fehlt irgendwas. Er macht Dinge, die man nicht auf den ersten Blick erkennt, vor allem Defensiv. (…) Er ist unglaublich diszipliniert und fleißig ohne Ende. So einen Spielertyp wünscht sich ein Trainer, denn er tut einfach der Mannschaft gut,“ freut sich unser Coach über seine Entwicklung.

Abstiegskampf wird ein "Marathon"

Richtig gut und wichtig wären weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Aktuell steht unser FWK noch drei Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Unser Team und Schwarz möchten natürlich so schnell wie möglich unten raus und versprechen den Kickers-Fans vollen Einsatz: "Wir versuchen alles. Ich lechze auch danach! Für mich ist erstmal wichtig, dass wir punkten und das wir bis zur Winterpause so viele Zähler wie möglich holen. (…) Das wird ein Marathon. Wir werden nicht innerhalb von zwei Monaten aus dem Schlammassel raus sein. Wir tun gut daran, uns auf diese Woche zu konzentrieren. Da brauchen wir alle Energie.“ In der derzeitigen Lage ist also weiterhin Geduld und voller Fokus auf die kommenden Aufgaben gefragt.

Die erste Herausforderung ist am Samstag gegen Meppen und die hat es schließlich schon richtig in sich. Es bleibt zu hoffen, dass unser Team seine Serie ohne Niederlagen fortsetzt und die des Gegners brechen wird.

Foto: by FWK