Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Aus Chemnitz nach Schweinfurt: Lukas Aigner kommt zum FC 05

Schweinfurt: Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Saison Verstärkung für die Defensive vorgestellt: Vom Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC kommt Lukas Aigner zu den Schnüdeln. Der 26-Jährige kann im defensiven Mittelfeld, als Innenverteidiger und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. In der laufenden Saison wirkte Aigner für Chemnitz in 29 Spielen mit. „Lukas besticht durch Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampf- und Kopfballstärke und bringt immer eine positive Einstellung auf den Platz, aber auch in die Kabine“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Er wird unserer Mannschaft mit seinen fußballerischen und charakterlichen Eigenschaften sehr gut tun. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz teils besser dotierter Angebote und auch höherklassigen Optionen für den FC 05 entschieden hat.“

Vor seinem Wechsel nach Chemnitz 2020 spielte Aigner, der bei der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 München ausgebildet wurde, bereits in der Regionalliga Bayern - zwei Jahre für Wacker Burghausen und zuvor für den TSV 1860 München II. Bei den Löwen gehörte er nach dem Zwangsabstieg der Profimannschaft auch zum Aufstiegskader der Regionalliga-Saison 2017/18. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 114 Regionalligaspielen mit. „Die Verantwortlichen von Schweinfurt 05 haben mir in den letzten Wochen enorm viel Wertschätzung entgegengebracht und mir von Anfang an ein super Gefühl gegeben“, sagte Aigner. „Mein Traum ist nach wie vor der Schritt in die dritte Liga – mir wurde ein Plan aufgezeigt, dieses Ziel hier erreichen zu können. Deshalb freue ich mich riesig darauf, bald gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz Vollgas geben zu können. Der Weg zurück nach Bayern und somit Richtung Heimat rundet die Sache natürlich perfekt ab.“

 

Foto: by FCSW05