Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayerischen Frühjahrsturnier der Kinder, Schüler und der Jugend

am 10.02.2018 in Neuaubing

 

Bericht von Thomas Stöhr (KSV Kitzingen)

Der Nachwuchs des KSV Kitzingen war beim traditionellen Eröffnungsturnier des Jahres 2018, dem Bayerischen Frühjahrsturnier der Kinder, Schüler und der Jugend am 10.02.2018 in Neuaubing wieder mit drei erfolgreichen Aktiven am Start. Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Regionalstützpunkttrainers Harald Sauf haben unsere drei Sportler und Sportlerinnen wieder sehr gute Resultate erzielt.

 

Katharina Fischer belegte bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2004 mit sehr starken persönlichen Bestleistungen sowohl im Reißen (47 kg) als auch im Stoßen (58 kg)und guten Leistungen in der im Mehrkampf üblichen Athletik den ersten Platz.

Elmas Altinsoy startete ebenfalls bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2004 und belegte in einem starken Teilnehmerfeld mit knappem Rückstand auf die Drittplatzierte Lara Junkers des 1. AC Weiden den vierten Platz. Elmas zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung und lieferte im Reißen und Stoßen jeweils mit einer Reißleistung von 45 kg und einer Stoßleistung von 50 kg persönliche Bestleistungen ab.

Christian Haupt, der derzeit der einzige männliche Nachwuchsheber des KSV Kitzingen im Bereich der Schüler, ging bei den Schülern des Jahrgangs 2005 an den Start. Auch er zeigte nach einer längeren verletzungsbedingten Trainingspause beachtliche Leistungen und erzielte im Reißen (44 kg) und Stoßen (52 kg) ebenfalls persönliche Bestleistungen. Er belegte bei diesem Turnier den vierten Platz.

 

Es wäre für unsere Nachwuchsheber schön, wenn sich der Traum des KSV Kitzingen von einer auch für die Zwecke der Athletikübungen, die vor allem im Bereich der Leichtathletik angesiedelt sind, geeigneten Sporthalle in naher Zukunft erfüllen würde. Hierdurch könnte das Training intensiviert werden und unsere Sportler und Sportlerinnen wären gegenüber einer sehr starken bayerischen Konkurrenz in der Zukunft noch leistungsfähiger.

Christian Haupt - Bild von Elke Haupt