Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayerischer Fußball-Verband – Ehrenamt

21. DFB-Sonderehrung 2019 im Fußballkreis Würzburg

Es ist schon Tradition im Fußballkreis Würzburg, dass der Fußballkreis Würzburg 1 Woche nach der Ehrenamtsgala des BFV in München um den „Tag des Ehrenamtes“ seine DFB-Sonderehrungsgala durchführt. Es werden von den Vereinen vorgeschlagene Sportkameradinnen und Sportkameraden mit der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet und das nun bereits zum 21 Mal. Vizepräsident des BFV und Bezirksvorsitzender Jürgen Pfau wird die Festrede halten und Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer wird den Ehrengast Aron Schmidhuber, Weltschiedsrichter 1992, in einer Talkrunde befragen

Für jede Preisträgerin und für jeden Preisträger hat KEAB Ludwig Bauer eine Laudatio vorbereitet, mit der er die verschiedenen Leistungen und Stationen der Geehrten in launigen Worten vorstellen wird. Die Auszeichnung wird vielerorts auch als „Lebens-Oscar“ bezeichnet. Der Ehrenamtskreissieger 2019 Stefan Reichwein (SV Kürnach) und die Junge Fußballheldin 2019 Anna Fries (SC Würzburg) werden offiziell im Kreis vorgestellt und ausgezeichnet.

 

Ehepartner und Lebensgefährten der Preisträger, Bürgermeister, Vereinsvorstände und Vereinsehrenamtsbeauftragte, sowie Bezirks- und Kreismitarbeiter des Verbandes werden der Veranstaltung beiwohnen.

Der Festakt für die 21. Verleihung am Samstag, dem 23.November 2019 mit Beginn 10:30 Uhr im Rittersaal von Schloß Grumbach in Rimpar wird von Saxofonist Charly Neuland musikalisch umrahmt.