Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayernliga-Quali Nord

Spielbericht U15 Junioren

- Schweinfurt -

Bericht von Lars Scheler (1. FC Schweinfurt 05)

FC 05 Schweinfurt    -  TSV Großbardorf   1:0 (1:0)

Innerhalb von fünf Tagen, trafen die jungen Schnüdel zum zweiten Mal auf den TSV Großbardorf. Am vergangenen Dienstag ging das Pokalgastspiel in Großbardorf noch unglücklich mit 0:1 verloren. Für das anstehende Ligaspiel hatte sich die Truppe von Marcel Kühlinger einen besseren Verlauf vorgenommen. Nach 70zig gespielten Minuten sollte dies auch so sein, jedoch war es bis zur letzten Sekunde spannend. Die Gäste aus dem Grabfeld erwischten den besseren Start in die Partie. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor der jungen Schnüdel, jedoch konnten die Großbardorfer auch beste Torchancen nicht verwerten. So waren es an diesem Tag die Schweinfurter, die kurz vor der Halbzeit den ersten und entscheidenden Treffer erzielten. Nach einer schönen Freistoßflanke von der halblinken Seite, köpfte Maro Müller diese zur umjubelten Halbzeitführung ein. Mit diesem etwas glücklichen Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein ganz anderes Spiel. Mit der 1:0 Führung im Rücken standen die Schweinfurter etwas tiefer, wichen von ihrem Angriffspressing zurück und versuchten durch gefährliche, schnell vorgetragene Nadelstiche das 2:0 herbeizuführen. So hätte Maro Müller oder auch Helen Börner bei der ein oder anderen schön nach vorne getragenen Konterchance das zweite Tor erzielen müssen. Allerdings gingen die jungen Schnüdel in dieser Phase zu leichtfertig mit ihren guten Tormöglichkeiten um. Und so schöpften die Großbardorfer in der letzten Phase des Spiels noch einmal Mut und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Jedoch sollte an diesem Tag das Glück auf der Seite der Gastgeber bleiben, denn in der 6-minütigen Nachspielzeit trafen die Gäste noch einmal die Unterkante der Latte und eine präzise Freistoßflanke fand zum Glück der Schweinfurter auch nicht ihr Ziel. So blieb es letztendlich beim 1:0 Sieg der Gastgeber, der vor allem die Niederlage nach guter Leistung unter der Woche revanchiert. Mit nun 13 Punkten aus 6 Spielen belegt man einen respektablen 3. Tabellenplatz in der Qualirunde zur Bayernliga Nord. Bei den verbleibenden zwei Spielen sollte das Ziel sein, diesen Tabellenplatz mit zwei Siegen zu festigen bzw. eventuell noch zu verbessern.

 

Aufstellung:

Thein Y., Brater J., Arens X., Geiger L., Kram L.,  Eisend M., Pretscher L., Rödl V., Papst J., Schöpfel L., Müller M.

Einwechslungen: Koos O.(45. Min. für Kram L.), Börner H. (58. Min. für Papst J.), Volz A. (58. Min. für Schöpfel L.), Stumpf B. (70 Min. für Müller M.)  

Tore: 1:0 Müller M. (31. Min.)