Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayernliga U15 Junioren

U 15 Schnüdel müssen sich mit Punkteteilung zu Hause zufriedengeben

FC 05 Schweinfurt - SpVgg Bayreuth 1:1 (1:0)

BERICHT von Rudloff Claus (1. FC Schweinfurt 05)

Heimfluch bei den jungen Schnüdel? Man kann es fast glauben. Drittes Heimspiel in Folge, dass gegen eine schlechter platzierte Mannschaft nicht gewonnen wurde. Dabei wurde in der ersten Halbzeit couragiert nach vorne gespielt. Doch aktuell vorm Tor entsteht anscheinend eine gewisse Stresssituation für die jungen FC Stürmer. Lingor, Neundörfer und Lochner vergaben in aussichtsreichen Positionen. Teilweise zu unkonzentrierte Abschlüsse oder auch nicht das Auge für den entscheidenden Pass zum Nebenmann. In der 32 Minute jedoch bereitete Lingor mit einem feinen Heber über Torwart Alt das Tor zum 1:0 vor. Lochner vollendete zur Halbzeitführung, wobei der Ball auch so ins Tor gegangen wäre. Diese Führung war auch vollends verdient, da einfach mehr für das Spiel nach vorne investiert wurde.

 

In der zweiten Hälfte wog das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten hin und her. Auch unsere Gäste zogen mehrere Konter gefährlich auf. Nach einer Flanke nahm Gästespieler Popp aus 10 Metern den Ball direkt und erzielte in der 52 Minute den bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. In den letzten Minuten versuchten die jungen Schnüdel nochmals alles um das Siegtor zu erzielen. Jedoch sollte es bei dem etwas glücklichen Punkt für die jungen Wagnerstädter bleiben. Die Physis der jungen Schnüdel war wie so oft vorhanden, jedoch das alleine reicht nicht aus um ein Heimspiel dieser Güte zu Ihren Gunsten zu entscheiden.

 

Mit diesem Remis kann man als Heimmannschaft nicht zufrieden sein. So verliert man immer mehr die Nähe zu Platz 2, der eigentlich das Ziel der Mannschaft hinten den Kickers aus Würzburg sein sollte. Für die nächsten Spiele sollte nochmals volle Konzentration von allen Beteiligten gefordert werden, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Tore: 1:0 (32. Lochner) 1:1 (53. Popp)

Aufstellung: Mack, Lochner, Volz, Kreisheimer, Brückner, Neundörfer (67.Bock) , Henninger, Kestler (54.Bäuerlein K.), Betz (48. Bäuerlein L.), Lingor, Weißenseel,

TRAINER: Brauner Chris

Co-Trainer: Bock Ronny