Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayernliga U15 Junioren

Schnüdel holen zweiten Auswärtssieg in Folge- Vorrunde beendet mit Tabellenplatz 4

SC Eltersdorf - FC 05 Schweinfurt 0:2 (0:2)

Bericht von Claus Rudloff (FC Schweinfurt 05)

In Eltersdorf dominierte von Anfang an nur die Mannschaft aus Schweinfurt. Bereits in der dritten Minute erzielt Neundörfer nach herrlichem Zuspiel von Brückner die 1:0 Führung. Vorausgegangen war ein abgefangener Angriff der Heimmannschaft. Auch die nächsten Spielsituationen konnten die Kugelstädter mit Spielwitz und auch der nötigen Zweikampfstärke für sich entscheiden. In der 15. Minute jedoch hatte man auch das an diesem Tage notwendige Glück, als ein Kopfball von van der Wart aus 10 Metern an die Latte klatschte und Torwart Walter geschlagen wäre. Doch sofort konzentrierten sich die jungen Schnüdel wieder und spielten weiterhin attraktiven Fussball. Das 2:0 durch den fulminanten Linksschuss von Volz, ging eine schöne kombination über Rudloff und Weißensel noch in der eigenen Hälfte voraus, der dann den Ball sauber in den freien Raum für den Torschützen servierte. Weitere klare Torchancen durch Bäuerlein, Lorenz und Kai zum vorentscheidenden Dritten Tor blieben leider ungenutzt.

 

Die zweite Hälfte stemmten sich die jungen Eltersdorfer noch mal mit Ihrer ganzen Physis gegen die Niederlage, konnten jedoch keinerlei Torchancen mehr generieren. Teilweise war Ihr Körpereinsatz an der Grenze, die jedoch Schiedsrichter Schneider mit klarer Ansage und gelber Karte an van der Wart nach Foul an Dickmeis ahndete. Leider belohnten sich die Schweinfurter nach Chancen durch Neundörfer und fulminanten Weitschuss aus 25 Metern durch Henninger nicht mit dem dritten Auswärtstor, dass dem Spielverlauf gerecht geworden wäre. Einziges Manko an diesem Tage waren die letztendlich nicht genutzten Chancen sowie die etwas unpräzisen Standards, die man noch besser Ausführen bzw. ausspielen kann.

 

Trainer Chris Brauner lobte seine Mannschaft für eine sehr gute Einstellung zum Spiel. Die Mannschaft nahm die Worte bzw. seine Anweisungen auf und setzte diese auch mit einer von Anfang an mit Körperspannung geführten Partie Seriös bis zum Ende des Spieles durch. Er führte dies auf eine konzentrierte Trainingswoche zurück, wo er die Stimmung und Einstellung der Mannschaft als positiv beschrieb. Das nächste und gleichzeitig erste Rückrundenspiel im Jahr 2018 findet am kommenden Samstag den 24.11.18 beim Vorjahresmeister Bayern Hof statt. Der Vorjahresmeister zeigte in Schweinfurt eine ordentliche Leistung, wurde beim 3:0 für Schweinfurt jedoch unter Wert geschlagen. .

Aufstellung: Walter, Volz, Kreisheimer (6. Betz-60. Mack), Dickmeis, Rudloff, Brückner, Neundörfer, Bäuerlein L. (44. Bock) Henninger, Bäuerlein K. , Weißensel, 

Tore: 0:1 ( 3. Neundörfer), 0:2 (19. Volz)

TRAINER: Brauner Chris