Schweinfurt: Die U19 des FC Schweinfurt 05 feierte in der Bayernliga einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen den FC Bamberg. In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Teams zunächst ab, ehe die jungen Schnüdel zunehmend besser ins Spiel fanden und sich erste Chancen erspielten. Allerdings versäumte es Schweinfurt, in dieser Phase in Führung zu gehen. Stattdessen nutzten die Gäste ihre letzte Aktion vor der Pause: Nach einem Standard ging Bamberg überraschend mit 1:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel drängte Bamberg zunächst auf das 2:0. Doch anschließend übernahmen wieder die jungen Schnüdel das Kommando. Der verdiente Ausgleich gelang Ferdinand Schuler. Wenig später drehte Schweinfurt die Partie komplett: Lukas Schneider traf mit einem sehenswerten Schlenzer zum 2:1.
In der Schlussphase verteidigten die Gastgeber ihre Führung konzentriert und brachten den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit. Mit breiter Brust geht es nun am kommenden Sonntag nach Würzburg zum Derby gegen die Kickers. Mit einem Sieg könnten die jungen Schnüdel in der Tabelle an den Würzburgern vorbeiziehen.
Aufstellung:
Hofmann, Saul, Brater, Pretscher, Seufert,( 74.Ziegler) Schuler, (86.Mauer) Mützel, Rödl, (57.Schneider), Müller, (83.Hourle), Reuß, Gensichen,(70.Röll).
Trainer: Steffen Rögele
Co-Trainer:
Thorsten Seufert
Athletik-Trainer:
Dieter Kloos
Torwart-Trainer:
Leon Hartmann
Betreuerin:
Else Kürschner

