Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bayerns erster digitaler Turn-Wettbewerb geht in die Verlängerung

München, 26.05.2020Bereits am 06. Mai ist der Turn10® Home Cup gestartet – der erste digitale Turn-Wettbewerb Bayerns, initiiert vom Bayerischen Turnverband e.V. Die Aktion hat großen Anklang gefunden, sodass bis heute bereits über 100 Videos eingegangen sind. Aufgrund des großartigen Erfolges hat sich der BTV dazu entschieden, den Turn10® Home Cup noch bis nach den Pfingstferien zu verlängern – neuer Einsendeschluss ist der 15. Juni.

 

In Zeiten von Corona soll der Online-Wettbewerb neben den bereits vorhandenen Videos der Kampagne #stayhome aber #stayfit zu Sport und Bewegung anregen. Zielgruppe sind ausdrücklich nicht nur die Wettkämpfer, die aktuell natürlich unter den ausgefallen Meisterschaften leiden, sondern allgemein alle Alters- und Leistungsstufen und explizit noch turnerfahrene Interessierte. Absolut jeder darf und soll mitmachen, der Spaß steht hier im Vordergrund.

 

Auf turn10.de können sich Interessierte informieren, sich ihre eigene Turnübung zusammenstellen und ein Video davon direkt auf der Website hochladen. Die Übungen werden im Anschluss von offiziellen Turn10®-Kampfrichtern bewertet und jeder Teilnehmer erhält seine persönliche Urkunde per PDF zugeschickt.