Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Benedikt Hack wird zur Saison 2022/23 ein Wolf

Mit Benedikt Hack haben die Wölfe einen vielversprechenden Nachfolger für Julian Sauer gefunden, welcher zum Ende der Saison seine Profi-Karriere bei den Wölfen beenden wird.

- Rimpar -

Der 23-jährige Benedikt Hack wird zur neuen Saison das Wolfsrudel auf der Position des Rechtsaußen verstärken. Benedikt hat den Großteil seiner noch jungen Handballkarriere beim bayrischen Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck verbracht und freut sich bereits auf seine neue Herausforderung: „Ich bin froh meinen nächsten Schritt machen zu können und dass die Wölfe mir nach meiner langen Verletzungspause die Möglichkeit und das Vertrauen geben, in der 2. Handball Bundesliga zu spielen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit bei einem Top-Verein.“

Beim TuS Fürstenfeldbruck erlernte Benedikt das Handball spielen, ehe es ihn 2015 zu den B-Junioren des SC Magdeburg zog, wo er später deutscher A-Jugend Vizemeister wurde und schon in seinem letzten Juniorenjahr den Sprung in die Reserve vollzog. Nach vier Jahren in Magdeburg kehrte Benedikt vorerst zurück nach Fürstenfeldbruck, wo er zuletzt in der 3. Liga auf Torejagd ging. Nun konnten sich die Wölfe die Dienste des talentierten Linkshänders sichern.

 

Auch geschäftsführender Gesellschafter Roland Sauer zeigt sich sehr zufrieden bezüglich der Neuverpflichtung: „Benedikt Hack wird auf Rechtsaußen die Position von Julian Sauer übernehmen, der seit den Minis bei den Wölfen die rechte Seite beackert hat und seine Karriere bei den Wölfen beenden wird“, ordnet der Wölfe-Funktionär die Rolle des neuen Mannes ein und blickt zugleich in die Zukunft: „Mit ihm wird ein junger Spieler übernehmen und damit den Wandel, junge Spieler bei den Wölfen zu entwickeln und zu integrieren, fortsetzen. Mit Benedikt und Felix haben wir nun die wichtige Rechtsaußen-Position komplettiert. Wir freuen uns auf Bene, der auch in persönlichen Gesprächen die Werte der Wölfe ECHT – WILD – TREU – GIERIG verkörpert hat.“

 

Die Wölfe freuen sich auf ihr neues Mitglied im Rudel und auf die gemeinsame, sportliche Zukunft. Willkommen im Wolfsrudel, Bene!

 

Neuzugang beiden Wölfen Benedikt Hack