Soziale Netzwerke

  

Anzeige

BERICHTE FRAUENFUSSBALL

Bayernliga: Beide unterfränkische Vertreter mit Heimniederlagen; Landesliga Nord: Karsbachs Heimniederlage, Schweinfurt überrascht mit klarem Sieg über den Tabellendritten; Bezirksliga 1: Lengfeld übernimmt nach Kantersieg die Tabellenspitze; Bezirksliga 2: Gollhofen nicht zu bremsen

BAYERNLIGA

SC Würzburg Heuchelhof (A) - 1. FFC Hof 2:3 (1:1)

Verpasste Chancen beim SC Würzburg Heuchelhof

Im Spitzenspiel der Frauen-Bayernliga empfingen die Kickerinnen des SC Würzburg Heuchelhof den 1. FFC Hof. Zahlreiche ungenutzte Chancen auf dem Platz bedeuten die verpasste Chance auf die Tabellenspitze. Es war mit Abstand das turbulenteste Spiel der laufenden Saison, das bereits in der vierten Minute mit dem Führungstreffer der Gäste aus Hof begann. Marusha Knarr nutzte das Zögern von der SC-Keeperin Lara Wagner bei einem Freistoß, um den Ball per Kopf ins Tor zu befördern. Es folgten wütende Angriffe der Gastgeberinnen mit einer Handvoll dicker Torchancen. Vier davon hatte Medina Desic, die einmal am Querbalken, einmal an Keeperin Claudia Mühlstädt scheiterte und zweimal das Tor knapp verfehle. Auch Theresa Damm fehlten nach einem Alleingang wenige Zentimeter zum Torerfolg. In der 33.Minute war auch Wagner gefordert, als sie den Freistoß von Jasmin Weiß prächtig parierte. Dann mit dem Pausenpfiff die Erlösung. Desic brachte die Kugel zu Marie Seeger, die mit einer Körpertäusch ihre Gegenspielerin ins Leere laufen ließ und flach ins lange Eck zum mehr als verdienten Ausgleich vollendete.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die FFC-Frauen den Druck und hatten in der 51. Minute durch Isabell Kastner die Möglichkeit zum 2:1, sie scheiterte jedoch an der guten Fussabwehr von Lara Wagner. In der 59. Minute marschierte Daniela Hofmann auf der rechten Seite nach vorne, brachte das Spielgerät in den Torraum, wo Nicole Kreußer nur den Fuß hinhalten musste um die 2:1 Führung zu erzielen. In der 66. Minute hebelte der FFC mit einem überraschenden Pass in die Mitte die Würzburger Abwehr aus und Jasmin Weiß erzielte mit einem Heber den 2:2 Ausgleich. Fünf Zeigerumdrehungen später kam es noch schlimmer für das Haubenthal-Team. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld beförderte Jasmin Weiß, wie einst Uwe Seeler, die Murmel mit dem Hinterkopf in die Maschen. Der SC antwortet mit wütenden Angriffen und hatte in der 80. sowie 82. Minute durch Seeger zwei gute Möglichkeiten, die jedoch von Mühlstädt vereitelt wurden. Kurz darauf jubelte der SC-Anhang. Theresa Damm hatte das Spielgerät an der FFC-Torfrau vorbeigebracht aber der Schiedsrichter, der erst den Treffer anerkannte, nahm diesen wieder zurück, weil sein Assistent etwas verspätet auf Abseits entschieden hatte. Schiri Kevin Büdel geriet in der Nachspielzeit selbst in die Kritik, als beim Kampf um den Ball SC-Keeperin Wagner und Isabell Kastner aufeinanderprallten, beide Spielerinnen liegenblieben und er auf Elfmeter entschied. Diese Entscheidung war auch für den Hofer Betreuer zu hart. „den hätte ich nie gegeben“. Bei dieser Aktion hatte sich Wagner so schwer verletzt, dass sie ausgewechselt werden musste. Es war fast nebensächlich, dass Sabrina Meier die Kugel am Tor vorbeisetzte.

AUFSTELLUNG

SC Würzburg Heuchelhof: Lara Wagner (Melina Eckert/90´+4), Josefin Hoffer, Maria Füller, Eva Teuber, Medina Desic (Selin Kuruoglu/83´), Theresa Damm, Daniela Hofmann, Nicole Kreußer, Marie-Christine Seeger, Maike Schopf (Franziska Thomas/72´), Anabel Wanner

1. FFC Hof: Claudia Mühlstädt, Isabell Kastner, Sabrina Meier, Heidi Müller (Natalie Fischer/88´), Pui San Yau (Eva Dudnik/86´), Marusha Knarr, Katharina Fürst, Svenja Müller (Anne Hecker/63´), Jessica Marx (Laura Moehwald/51´), Sabine Sattler, Jasmin Weiß

DATEN

Tore: 0:1 Marusha Knarr (4´), 1.1 Marie-Christine Seeger (45´), 2:1 Nicole Kreußer (59´), 2:2 Jasmin Weiß (66´), 2:3 Jasmin Weiß (71´)

Schiedsrichter: Kevin Büdel (TuS Frammersbach)

Assistenten: Jan Wetekam und Hagen Abicht

Gelbe Karten: -/Fürst, Weiß

Zuschauer: 70

 

SV Saaldorf - TSV Schwaben Augsburg (A) 6:1 (4:1)

SV 67 Weinberg II - TUS Bad Aibling 0:0

TSV Frickenhausen - FC Stern München 2:4 (0:2)

Tore: 0:1 Merve Kantar (29´), 0:2 Merve Kantar (34´), 0:3 Antonia Binder (70´), 1:3 Kim Kißler (75´), 1:4 Paula Ziselsberger (87´), 2:4 Anna Thormann (88´)

FC Pegnitz - SV Thenried 1:3 (1:1)

SpVgg Greuther Fürth (A) - SV Frensdorf (N) 0:1 (0:1)

 

LANDESLIGA NORD

FC Karsbach - Schwabthaler SV 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Andrea Lieb (8´), 1:1 Pauline Kleinhenz (17´), 1:2 Pia Kestler (43´), 2:2 Angelina Müller (52´), 2:3 Lisa Kestler (55´)

SpVgg Oberfranken Bayreuth - 1. FFC HOF II (N) 0:0

FC Schweinfurt 05 (N) - SpVgg Stegaurach 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Ina Keller (45´), 2:0 Antonia Heider (71´), 3:0 Antonia Heider (76´), 4:0 Antonia Heider (81´)

SV Neusorg - SV Leerstetten 2:1 (1:1)

TSV Theuern - 1. FC Nürnberg II 2:0 (1:0)

 

BEZIRKSLIGA 1

FV Karlstadt - FVgg Kickers Aschaffenburg II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Fulberta Amouzouvi (61´)

 

1. FFC Alzenau - (SG) TSV Großheubach 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Daniela Junker (11´), 2:0 Daniela Junker (55´), 3:0 Kendra Altmann (84´), 4:0 Lena Simon (88´)

 

TSV 1876 Lengfeld - VfR Großostheim 7:0 (4:0)

Tore: Sally Matiaku (6´), 2:0 Rosalie Dauber (13´), 3:0 Annika Breuer (28´), 4:0 Selina Hofmann (39´), 5:0 Hanna Mathy (53´), 6:0 Rosalie Dauber (56´), 7:0 Laura Heilmann (88´)

 

BEZIRKSLIGA 2

TSV Nordheim/Rhön - (SG) SV Albertshausen/KG 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 Luisa Schmitt (14´), 1:1 Jasmin Braungardt (24´), 1:2 Laura Hauck (38´)

 

FC Gollhofen - DJK Stadelschwarzach 3:1 (2:1)

Bericht von Thomas Hofmann (FC Gollhofen)

Bei bestem Fußballwetter war die DJK Stadelschwarzach zu Gast bei den Damen des FC Gollhofen. Von Beginn an zogen sich die Gäste weit an den eigenen Strafraum zurück und Gollhofen versuchte mit sicherem Kombinationsspiel die Lücke zu finden. So verstrichen die ersten 18 Minuten ohne große Höhepunkte, als ein unbedrängtes Abspiel der Gollhöfer Abwehr vor die Füße Johanna Konrads gelangte. Diese fackelte nicht lange und ihr Abschluss landete unhaltbar zur Führung der Gäste im langen Eck. Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte Stadelschwarzachs statt. Andrea Brünner im Tor der Gäste wurde nun immer mehr unter Beschuss genommen, konnte aber noch die Abschlüsse von Barbara Schenk, Marina Mühlbauer und Sandra Rabe abwehren. Die größte Möglichkeit nach 30 Minuten hatte noch Barbara Schenk, als sie von Magdalena Seemann mustergültig im Strafraum bedient wurde, aber frei am Fünfmeterraum den Ball nicht richtig traf. Besser machte es dann in der 38. Minute die kurz zuvor eingewechselte Melanie Torres. Sie setzte sich auf der rechten Seite durch und knallte aus leicht spitzem Winkel das Spielgerät humorlos unter die Latte zum Ausgleich. Nur vier Minuten fasste sich die ebenfalls erst kurz auf dem Spielfeld stehende Michaela Maschek ein Herz und zog einfach mal aus 20 Meter ab. Auch hier war die Gästetorhüterin machtlos und Gollhofen lag mit 2:1 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff folgte der nächste Paukenschlag in Form eines diagonalen Balles von Maria Maschek, welcher die gesamte Abwehr aushebelte und Melanie Torres mit einem Heber über die heraus eilende Torfrau das Ergebnis auf 3:1 stellte (47. Min.). In der Folge war Gollhofen weiter spielbestimmend und Stadelschwarzach konnte sich kaum befreien, jedoch nahm die Heimelf auch etwas den Fuß vom Gas. So konnte sich keine Mannschaft mehr zwingende Tormöglichkeiten erspielen und es blieb beim hochverdienten Sieg Gollhofens.

Nächsten Samstag um 15 Uhr in Gollhofen kommt es dann am Kirchweihwochenende im Pokalviertelfinale zum Ligainternen Duell gegen Grafenrheinfeld.

Tore: 0:1 Johanna Konrad (18´), 1:1 Melanie Carmona Torres (37´), 2:1 Michaela Maschek (41´), 3:1 Melanie Carmona Torres (47´)

 

SV Langendorf - Spfrd Herbstadt 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Julia Seidling (1´), 1:1 Sophia Ankenbrand (47´/Eigentor), 1:2 Saskia Frembs (80´), 1:3 Julia Seidling (86´)

 

(SG) TSV Grafenrheinfeld - TSV Prosselsheim 2:1 (1:1) Tore: 0:1 Annchristin Sauer (9´), 1:1 Lena Schuler (17´), 2:1 Lena Schuler (85´)