Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bezirks-Pokalfinale Frauen, zwei Nachholspiele

Bezirks-Pokal In der zweiten Halbzeit trumpfte der FC Karsbach auf - Kreisliga 2: Zellingen muss weiter Lehrgeld bezahlen - Kreisliga 4: Langendorfs Aufholjagd nicht belohnt

- Schweinfurt -

(SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt – FC Karsbach 0:4 (0:0)

“Double-Sieger, Double-Sieger, hey, hey”. Überschwänglich feierten die Spielerinnen des FC Karsbach mit ihren zahlreich mitgereisten Fans den Sieg im Pokalfinale und damit nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga den nächsten Titel. Gegen den Meister der Bezirksliga 2, die (SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt, tat sich der Favorit eine Halbzeit schwer, aber im zweiten Abschnitt lief es wie am Schnürchen für die Truppe von Trainer Stefan Brustmann.

„In der ersten Halbzeit hat man keinen Klassenunterschied wahrnehmen können“, stellte auch der Bezirksvorsitzende Jürgen Pfau bei der Siegerehrung fest. „Ihr habt euch sehr gut verkauft“, stellte er der unterlegenen Mannschaft ein dickes Lob aus. Beide Teams hätten mit einem tollen Spiel „ein positives Signal für den Frauenfußball gesetzt“. Auch die neue Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses, Yvonne Söser, gratulierte – mit ihrer Vorgängerin Helga Schmitt – beiden Teams für eine prima Leistung und wünschte Karsbach viel Erfolg im Verbandspokal. Der Dank galt auch dem Schiedsrichtergespann um Manuela Kraus und dem Gastgeber für die tolle Organisation.

Der Sieg für den FC war aufgrund der überzeugenden zweiten Halbzeit verdient, fiel aber mindestens ein Tor zu hoch aus. Vor der Pause tat sich Karsbach vor rund 150 Zuschauern auf dem Sportgelände der DJK Schweinfurt schwer, ins Spiel zu finden. Zwar erarbeite sich der künftige Landesligist spielerische Vorteile, aber wenig zwingende Chancen. Die beste vergab Denise Nehls in der 28. Minute, als sie alleine auf die SG-Torhüterin Anna-Maria Metzger zulief und den Ball freistehend am Tor vorbei drosch. In den letzten zehn Minuten vor der Pause tauchten auch die Einheimischen ein-, zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf.

Die Halbzeitpause nutzte der Karsbacher Coach, um seine Mädels nochmal zu motivieren. Der FC erhöhte nun die Schlagzahl – mit Erfolg. Es waren nur wenige Minuten gespielt, da hielt Lisa Blum bei einer Hereingabe von der linken Seite den Fuß hin – 1:0! Dies spornte die Gäste noch mehr an, sie nahmen nun das Heft vollends in die Hand. Die Torschützin vom Dienst, Denise Nehls, traf in der 63. Minute im Nachsetzen zum 2:0 und weitere zehn Minuten später sorgte Anke Skrabs per Abstauber mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Kurz vor Ende gelang Aimee Wagner, kurz nach ihrer Einwechslung, sogar noch der vierte Treffer. Für die SG sprach, dass sie zu keiner Phase des Spiels aufgab, sondern bis zur letzten Minute unermüdlich kämpfte, doch ein – verdienter – Ehrentreffer blieb ihr versagt.

Aufstellung

(SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt: Anna-Maria Metzger, Maria Barth (Carina Barthelmes/70.), Nicole Dziewior (Lena Niedermeyer/46.), Carolin Schramm, Meike Marschall, Isabell Haberstock, Steffi Brand, Anabel Wanner (Charlotte Ritzmann/85.), Jennifer Luck, Denise Thurn(Lidia Pawlik/88.), Ines Lamprecht

FC Karsbach: Melissa Mennig, Annika Rehm Aimee Wagner/81.), Tamira Stegmann, Larissa Wagner, Anke Skrabs, Antonia Weidner (Anna Lehofer/74.), Laura Rosenberger, Angelina Müller, Denise Nehls (Regina Brand/81.), Theresa Lehofer (Laura Pohl/81.), Lisa Blum (Johanna Volkert/85.)

Tore: 0:1 Lisa Blum (52.), 0:2 Denise Nehls (63.), 0:3 Anke Skrabs (73.), 0:4 Aimee Wagner (87.).

Schiedsrichterin: Manuela Kraus (TSG Bastheim).

Assistenten: Martin Maier und Philipp Heinlein

Gelbe Karten: Schramm/L. Wagner

Zuschauer: 150.

 

Kreisliga 2

(SG) FC Gollhofen II/SC Adelshofen - FSV Zellingen/Main 6:0 (1:0)

Torre: 1:0 Lisa Derks, 2:0 Vanessa Stahl, 3:0 Vanessa Stahl, 4:0 Lorena Roy, 5:0 Vanessa Stahl (74.), 6:0 Anna-Lena cheiner (84./Eigentor)

 

Kreisliga 4

SpVgg Adelsberg II - SV Langendorf 4:3 (4:1)

Tore: 0:1 Emilia Höffner (2.), 1:1 Pia Urlaub (10.), 2:1 Verena Gobbo (15.), 3:1 Antonia Hemmerich (24.), 4:1 Isabella Betz (45.), 4:2 Mona Keupp (54.), 4:3 Svenja Cotadamo (65.)

Fotos: Ruth Müller (BFMA)