Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Bezirks-Pokalfinale der Frauen

Mittwoch, 25. Mai, 19 Uhr, bei der DJK Schweinfurt

- Schweinfurt -

(SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt - FC Karsbach

Am Mittwoch, 26. Mai, steigt das diesjährige Bezirks-Pokalfinale der Frauen. Und das hat es in sich, denn es ist auch ein Treffen der Meister. Die (SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt, Meister der Bezirksliga 2, fordert den FC Karsbach heraus, der den Titel in der Bezirksoberliga bereits sicher in der Tasche hat und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Landesliga.

Um 19 Uhr pfeift Schiedsrichterin Manuela Kraus von der Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt das Pokalfinale an. Die SG hat als klassenniederer Verein Heimrecht und hofft, dass ihr auf dem Sportgelände der DJK Schweinfurt eine Überraschung gelingt und sie dem Favoriten nicht nur Paroli bieten kann, sondern sie es schafft,  für einen Pokalcoup zu sorgen. Das wäre die Krönung auf eine klasse Saison.

Der FC Karsbach setzte sich im Halbfinale klar mit 4:0 beim FC Gollhofen durch, gewann im Viertelfinale 4:1 beim TSV Prosselsheim, im Achtelfinale 7:0 in Rannungen und in Runde eins knapp 2:1 bei der SpVgg Adelsberg.

Die (SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt begann mit einem 7:0-Erfolg in Runde 1 gegen die (SG) SV Albertshausen/TSV Nüdlingen. Dem folgten Siege gegen den FFC Alzenau (3:2) und  die TG Schweinfurt (2:0). Im Halbfinale kam die SG kampflos weiter, denn der TSV Keilberg trat nicht an.

Es ist aber auch ein Treffen der Torjägerinnen: Auf Seiten der SG hat Lena Hornung in der Bezirksliga bereits 15 Saisontreffer aufzuweisen, beim Gegner führt Denise Nehls mit 10 Ligatoren die interne Torschützenliste an. Nach den bisherigen Ergebnissen der Pokalspiele der beiden Teams freuen sich die Zuschauer auch im Finale auf viele Tore und eine spannende Partie.