Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der FC Schweinfurt 05 geht optimistisch ins Rückspiel gegen den TSV Havelse

" Wird ein Traum der Schnüdel war ? "

Havelse - Schweinfurt: Nach der unglücklichen Niederlage am Samstag geht es eine Woche später ins entscheidende Rückspiel um den Aufstieg in die Dritte Liga.

 

Jetzt ist der TSV Havelse Favorit 

"Wir haben die erste Halbzeit verloren, die zweite Halbzeit kommt noch", sagte Schweinfurts Trainer Tobias Strobl direkt nach der Hinspiel-Niederlage. "Wir müssen einfach härter arbeiten und ein besseres Ergebnis erzielen." Schweinfurt ist nach der Niederlage im Hinspiel nicht mehr Favorit, deshalb kann die Mannschaft trotz 0:1-Rückstand befreit aufspielen. In der Pressekonferenz vor dem Rückspiel ließ Strobl die vergangene Woche nochmals revuepassieren und ging auf die guten aber auch die zu verbessernten Dinge im Team ein um im Rückspiel erfolgreich zu sein. Dabei hat die Mannschaft die richtige Mischung aus Anspannung und Vorfreude. so Strobl.

 

Aufbruch nach Niedersachsen

Der FC 05 Schweinfurt absolvierte am Freitagvormittag um 10.00 Uhr das Abschlusstraining im Willy-Sachs-Stadion. Nach dem gemeinsamen Mittagessen brach das Team gegen 12.30 Uhr nach Havelse auf. Nach einem gemeinsamen Spaziergang vor Ort schaut die Mannschaft gemeinsam das EM-Spiel England gegen Schottland an. Am Samstag gibt es nach einem Frühstücks-Brunch noch eine Mannschaftsbesprechung und um 11.15 Uhr ist dann Aufbruch ins Stadion geplant. Nach aktuellem Stand dürfen 1.100 Zuschauer in Havelse ins Stadion.

 

Über 1.000 Fans im Stadion

150 Tickets wurden Fans aus Schweinfurt zur Verfügung gestellt, die wurden nach Angaben vom FC 05 auch binnen kürzester Zeit verkauft.

 

Am Samstag um 13.00 Uhr wird das Rückspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse angepfiffen. Das BR Fernsehenübertragt das Spiel live in voller Länge.