Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der FC Schweinfurt 05 gewinnt Derby gegen TSV Aubstadt in letzter Minute

Schweinfurt: Bei strahlendem Sonnenschein und gutgefüllten Rängen begann eine besondere Partie im Schweinfurter Sachs Stadion. Nämlich ein Derby der Feierabendfußballer aus Aubstadt gegen die Profitruppe der Schnüdel. Vom Würzburger Marc Reitmaier als neuem Chef des Schnüdelteams sicherlich bestens eingestellt auf den wackeren Gegner aus dem schönen Grabfeld ging es ins Derby der fußballbegeisterten Region. Nach einigem Abtasten ging es von beiden Teams im Tempo ziemlich langsam vorwärts um nicht gleich ins Hintertreffen zu geraden.Es entwickelte sich ein Spiel mit verteilten Rollen , Aubstadt versuchte mutig das Spiel zu bestimmen und Schweinfurt wartete ab um nicht gleich ins offene Messer zu rennen. Da sich zu großen Teilen das Spiel im  Mittelfeld abspielte verging viel Zeit ohne , dass sich allzu viele Chance vor oder in den beiderseitigen Strafräumen ergaben.

Doch dann in der 22. Minute aus heiterem Himmel nach einem groben Schnitzer in der Schnüdelabwehr der 0:1 Treffer der Gäste durch Philipp Harlaß. Jetzt waren die Schweinfurter aus ihrem Halbschlaf wohl hoffentlich aufgewacht oder auch nicht ? Ja alleine schon die kraftvolle und lautstarke Kulisse der treuen Schweinfurter Fans machte richtig Dampf wer kann da noch richtig schlafen. Die Schnüdel versuchten schon mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen doch das Schwert blieb leider ziemlich stumpf , so dass man den Rest der ersten Halbzeit schnell vergessen sollte. Wahrscheinlich war man auf Seiten der Schweinfurter froh als der umsichtige SR. Assad Nouhoum zur Halbzeitpause pfiff um über einen geeigneten besseren Schlachtplan zu beraten.

Gut gestärkt und wohl neu eingestellt von Neutrainer Marc Reitmaier ging es in die weitere Partie im Derby und die Vorherrschaft in der fußballverückten Region. Schweinfurt war versucht das Spiel in die Hand zu bekommen doch die engagierten Grabfelder hielten mit allen Kräften dagegen und machten den Schweinfurter Profis das Leben ziemlich schwer. Mit der Zeit erspielten sich die Schnüdel dann doch die ein oder andere Chance doch das war alles noch zwingent genug. So verging wertvolle Zeit und die Fans wurden zurecht ungeduldig und wurden zunehmend lautstärker und feuerten ihr geliebtes Schnüdelteam mit Herzblut an. Dies schien tatschlich zu wirken denn wenig später schlug die Kugel im Gästetor zum 1:1  (64.) Ausgleich ein, Lukas Aigner hatte eiskalt vollstreckt.

Jetzt war wieder alles möglich im weiten Rund des Sachs - Stadions auch mit der Hereinnahme von Adam Jabiri in der 2. Halbzeit kam gerade mehr Schwung in die Offensive was sich somit auszahlte. Man merkte den Gästen an ,dass ihr Spiel viel Kraft abverlangte und dann natürlich nur noch zu sporatischen aber nicht ungefährlichen Kontern führte der Siegeswille jedoch war sichtlich stets vorhanden. Es sah bis kurz vor Ende der Partie nach einem Remis aus doch Chefcoach Marc Reitmaier wollte mehr und peitschte sein Team laut hörbar nach vorne: " Mit den lautstarken Rufen wirwollen das Spiel gewinnen " Dies schien wenig später verfangen zu haben denn Benjamin Hadzic erlöste eine Minute vor Spielschluß alle Gemüter mit seinem Goal zum umjubelten 2:1 (90.) und ganz Schweinfurt schwebte im 7. Fußballhimmel. Doch leider Pech und Enttäuschung auf Seiten der wackeren Gäste die sicher mindestens ein Remis verdient hätten.

 

Fotos: by Nuus.de