Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der FC Schweinfurt 05 hält weiter Kurs

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – Spvgg Bayreuth: 4:0 (2:0)

Schweinfurt: Nach dem Auswärtssieg in Schalding - Hainig war die Erwartung der Schnüdelfans groß einen weiteren Dreier im Frankenderby gegen Bayreuth einzufahren. Vor der Begegnung bildeten sich große Schlangen an den Kassen, da der Besuch dieses Spieles die Gelegenheit ergab Tickets für den DFB - Pokalhit gegen Schalke 04 zu erwerben. Die letzten Partien gegen die Oberfranken hatten die Grün - Weißen zwar klar gewonnen , doch das ist Vergangenheit. Nun mußte die neuformierte Truppe um Trainer Timo Wenzel beweisen was in ihr steckt. Der der Gast aus Bayreuth war sicher nicht gewillt, die Punkte wieder so leicht leicht abzugeben.

 

Ohne lange abzuwarten nahmen die Schnüdel das Heft in die Hand und zauberten einen flotten und variantenreichen Offensivfußball auf den supergeflegten Rasen. Der Gast hatte gleich zu Anfang in der Abwehr Schwerstarbeit zu leisten und konnte kaum einmal echte Entlastungsangriffe starten. Der Offensivdrang der Schnüdel wurde auch schnell belohnt, denn Nicolas Görtler zog aus mittlerer Torentfernung ab und es hieß 1:0 (3.) für das Wenzel -Team. Die schnelle Führung war ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Schnüdelfans und ließ auf mehr hoffen. Schweinfurt war weiterhin Herr im Hause und bekam für seinen erfrischenden Offensivfußball immer wieder Szenenapplaus vom begeisterten Publikum. Bayreuth befreite sich zwar langsam aus der Schweinfurter Umklammerung aber ohne echte Gefahr für die stabile Abwehr der Schnüdel. Dann der Auftritt von Christopher Kracun, ansatzloser Schuß aus ca. 25 Metern genau ins Tordreieck zum Tor des Tages, Monats 2:0 (20.) Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, denn die Grün - Weißen hatten die Altstädter sicher im Griff.

 

Schweinfurt spielte weiter nach seinem System und strebte eine höhere Torausbeute an. Von Bayreuth war weiter nicht viel zu sehen und so zog Schweinfurt weiter die Fäden und erhöhte auf 3:0 (55.) durch Matthias Strohmaier. Trainer Timo Wenzel wechselte dann kräftig durch und gab frischen Kräften eine Chance der Bewährung. Der sehr mannschaftsdienliche und Publikumsliebing Adam Jabiri setzte der Partie die Krone auf und hämmerte seinen Strafstoß eiskalt in die Maschen der Oberfranken zum verdienten 4:0 (68.) Dann war die Messe soweit gelesen und die Schnüdel samt begeisterer Fans hatten Grund ein erneutes Erfolgserlebnis zu feiern. Auch der souveräne Sr. Badstübner leitete die Partie sehr umsichtig und hatte keine Mühe das faire Frankenderby mit seinen Assistenten über die Bühne zu bringen.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – Spvgg Bayreuth: 4:0 (2:0)

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Kleineheismann, Lo Scrudato – Piller, Kracun, Jelisic, Krautschneider (63. Fritscher) – Jabiri (70. Maderer), Görtler (75. Schorn)

Trainer: Wenzel

 

Bayreuth: Kolbe – Golla, Dengler, Schwarz, Weber (61. Kiakos), Weimar (40. Michaelis – Colemann (78. Schiller), Görtzendörfer, Wolf, Knezevic – Fenninger

Trainer: Albersinger

 

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Bad Windsheim)

Tore: 1:0 (3.) Görtler, 2:0 (25.) Kracun, 3:0 (55.) Strohmaier, 4:0 (68.) Jabiri (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Golla, Michaelis

Gelb-Rot: Golla (Bayreuth, 88.)

Zuschauer: 2217