Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der Hemmerichs Clan

Die Frauenfussball verrückte Familie aus Adelsberg

Seit fünf Jahren trainiert Christof Hemmerich die Frauen-Fußballmannschaft der SpVgg Adelsberg. Das ist sicher nichts Besonderes, aber das in diesem Team seine Frau Yvonne mit den beiden Töchtern Alina und Antonia spielen, ist schon etwas Besonderes.

 

Yvonne Hemmerich erzählte, dass sie schon als kleines Mädchen immer mit den Jungs kickte, aber damals in keiner offiziellen Mannschaft mitwirken durfte. Ab dem Jahr 2000 spielte Hemmerich beim SV Halsbach und als 2005 die Frauen- und Mädchenmannschaft aufgelöst wurde, wechselte die ganze Abteilung zur SpVgg Adelsberg. Seit dieser Zeit ist die 42jährige, nur unterbrochen von der Geburt ihrer beiden Töchter, einen Kreuzbandriss und kleineren Blessuren im Dauereinsatz, aber nicht nur als Spielerin, sondern auch als Trainerin der Mädchenmannschaften und als sportliche Leiterin der SpVgg. Fußballspielen macht

 

Yvonne Hemmerich sehr viel Spaß am Kicken und sie findet es cool, dass sie mit ihren beiden Töchtern in einer Mannschaft spielen kann. Alina (21) und Antonia (18) wurden das Spielen mit dem Ball mit in die Wiege gelegt. Papa Christof und Mama Yvonne waren immer im Einsatz und dadurch sind die beiden Mädels auf dem Fußballplatz groß geworden.

 

Die ganze Familie ist fußballsüchtig und Yvonne Hemmerich sieht noch kein Ende ihrer fußballerischen Laufbahn. „Ich möchte noch ein, zwei Jahre in der ersten Mannschaft aushelfen und dann etwas kürzer treten und so lange es geht in der zweiten Mannschaft weiterkicken.“ „Es ist schön zu wissen das man noch mithalten kann“ so Hemmerich und diese Worte sind untertrieben. Denn mit ihrer Geschwindigkeit, mit der sie über den Platz fegt, und ihrem Einsatz ist sie ein Vorbild für ihre jüngeren Mitspielerinnen. Wer sich mit der 42jährigen über Fußball unterhält, sieht das Sprühen der Begeisterung in ihren Augen und bekommt das Gefühl, dass sie erst mit dem Kicken aufhört, wenn man sie vom Platz schleppt.

Auch nach einer Niederlage strahlen sie um die Wette, die fußballverrückten Mädels der SpVgg Adelsberg