Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der TSV Abtswind tritt selbstbewußt in Ingolstadt an

Bayernliga Nord: FC Ingolstadt 04 II – TSV Abtswind Samstag, 14:00 Uhr

Am Samstag geht es für den  TSV Abtswind zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die Reserve von FC Ingolstadt 04 nun ohne Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich FC Ingolstadt 04 II kürzlich gegen den ASV Cham zufriedengeben. Am vergangenen Samstag ging der  TSV Abtswind leer aus – 2:4 gegen VfB Eichstätt. Gelingt dem TSV Abtswind  die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen FC Ingolstadt 04 II.

Bei FC Ingolstadt 04 II präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 33 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die bisherige Ausbeute der Elf von Coach Patrick Schönfeld: zehn Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC Ingolstadt 04 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 24 Zählern aus 17 Spielen steht der  TSV Abtswind  momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der aktuelle Ertrag der  Mannschaft von Trainer Thorsten Götzelmann  zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der  TSV Abtswind steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FC Ingolstadt 04 II bedeutend besser als die des   TSV Abtswind.

 

Foto: by TSV Abtswind