Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Deutscher-Fußball-Bund

Verleihung der DFB-Verdienstnadel

Ehrung verdienter Mitarbeiter an der Mitarbeitertagung 2019 Im Rahmen der Mitarbeitertagung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), Bezirk Unterfranken im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel, Schweinfurt hat der Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau zusammen mit dem BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher verdiente Funktionäre ausgezeichnet.

 

Die folgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen für ihr Engagement Ehrenzeichen des BFV bzw. des DFB entgegen:

BFV-Ehrungen

 

  • Für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Peter Mantel mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Peter Mantel ist seit Juli 2009 Jugendgruppen-Spielleiter im Kreis Schweinfurt.
  • Die Verbandsehrennadel in Silber für sein 15-jähriges ehrenamtliches Engagement konnte Burkhard Ries (Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Kreis Aschaffenburg) entgegennehmen.
  • Die Verbandsehrennadel in Gold für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV erhielt Herbert Fehrer (Beisitzer Jugend-Sportgericht Unterfranken 1).
  • Auf bereits 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV kann Klaus Ullrich (Beisitzer Bezirks-Sportgericht) zurückblicken. Klaus Ullrich bekam die Verbands-Verdienstnadel in Silber überreicht.
  • Mit der DFB-Verdienstnadel für besondere ehrenamtliche Tätigkeit im Verband wurden Michaela Straub sowie die Funktionäre Roland Schmitt und Thomas Desch ausgezeichnet.

Michaela Straub ist seit dem Jahr 2002 BFV-Funktionärin und agiert seit 17 Jahren im Bezirks-Frauen- und Mädchenausschuss sowie seit 2013 als Kreis-Frauen- und Mädchenbeauftragte im Kreis Schweinfurt.

Über 12 Jahre war Roland Schmitt Beisitzer im Jugendsportgericht Unterfranken 2. Seit Januar 2015 füllt er das Amt des Vorsitzenden dieses Jugendsportgerichts aus.

Thomas Desch ist seit Januar 2014 als Gruppen-Lehrwart in der Gruppe Gerolzhofen aktiv. Zuvor brachte er sich viele Jahre als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken und als Gruppen-Lehrwart der Gruppe Karlstadt ein.