Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„DFB-Lebens-Oscar“ für Uwe Golsch JFG Kreis Würzburg Süd-West

Waldbrunn

Überraschenden Besuch kündigte sich während der Halbzeitpause auf dem Waldsportplatz beim letzten Heimspiel in Waldbrunn an. 2.Abteilungsleiter Benedikt Fiederling begrüßte mit Ludwig Bauer (Gerbrunn) den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Würzburg und Uwe Golsch Betreuer bei der JFG Würzburg Süd-West. Ludwig Bauer überreichte im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes die DFB-Sonderehrung 2020, die höchste Ehrung des DFB für Vereins-mitarbeiter, an Uwe Golsch von der JFG. Die Ehrung besteht aus einer nicht im Handel erhältlichen DFB-Armbanduhr und einer Urkunde mit Unterschrift des DFB-Präsidenten und wird für vorbildliche und lang-jährige ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport.

In seiner Laudatio betonte Ludwig Bauer, dass sich Uwe Golsch  diese Ehrung durch seine Mitarbeit seit 1993 mehr als verdient hat. Sein Betätigungsfeld fand er im oft schwierigen U-19 Jahrgang. Hier fungierte er 10 Jahre als Betreuer und war wegen seiner organisierten Abschlussfahrten und Weihnachtsfeiern bei den Jungs sehr beliebt. Ab 2003 bis heute betreute er die U 17 und U 19. Auch in dieser Zeit waren die von Uwe Golsch geplanten Abschlussfahrten und Jahresabschlussfeiern immer ein Highlight. Er kannte alle Stärken und Schwächen seiner Spieler, von denen viele auch den Sprung in die Landessligamannschaft der TG Höchberg schafften. Die Laudatio von Ludwig Bauer endete mit den Worten: „Ich beglückwünsche zur DFB-Sonderehrung und die JFG Kreis Würzburg Süd-West zu seiner „Nachwuchsperle“ Uwe Golsch und Uwe zu seinem „Lebens-Oscar“

Langanhaltender Beifall der zahlreichen Zuschauer belohnten einen ergriffenen Preisträger der DFB-Sonderehrung, als Ludwig Bauer die Ehrung auf dem Spielfeld vornahm und Urkunde und Uhr überreichte.

 

Mit dem Preisträger freuen sich v.l. Benedikt Fiederling ( 2.Abteilungsleiter Fußball), Ludwig Bauer (Kreisehrenamtsbeauftragter), Uwe Golsch (Preisträger DFB-Sonderehrung) und Bernd Elflein (1.Abteilungsleiter Fußball)  Foto: Svenja Fuchs, Schriftführerin SV Waldbrunn