Soziale Netzwerke

  

Anzeige

  „DFB-Sonderehrung“ für Bernd Lengler SV Rieneck

- Rieneck -

Da war der Vorstand des SV Rieneck Bernd Lengler mehr als überrascht und sprachlos. Beim Festabend 100 Jahre SV Rieneck trat der anwesende DFB-Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Würzburg Ludwig Bauer (Gerbrunn) ans Mikrofon und kündigte ein erfreuliches Ereignis an. Er überreichte im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes die DFB-Sonderehrung 2020, die höchste Ehrung des DFB für Vereinsmitarbeiter, an Vorstand Bernd Lengler vom SV Rieneck. Die Ehrung besteht aus einer nicht im Handel erhältliche DFB-Armbanduhr und einer Urkunde mit Unterschrift des DFB-Präsidenten und wird für vorbildliche und langjährige ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport verliehen. In seiner Laudatio betonte Ludwig Bauer, dass sich Bernd Lengler durch seine Mitarbeit im Verein seit 1993 diese Ehrung mehr als verdient hat.  Bernd Lengler trainierte 16 Jahre diverse Nachwuchsmannschaften des SV. In der JFG Sinngrund, der auch der SV Rieneck angehört, war er von 2004-2014 2. Vorsitzender. 2015 wurde er zum Bereichsleiter Sport und zum Vorstand des SV`s gewählt. Der Beifall der Festgesellschaft war Lohn und Dank für diese tolle Leistung und der Vorstand war vor allem überrascht und sprachlos.

Auf dem Foto v. l. Marco Göbet ( BFV-Kreisvorsitzender), Bernd Lengler ( Preisträger DFB-Sonderehrung) und Ludwig Bauer (DFB-Kreisehrenamtsbeauftragter) Foto: pbf/pressebüro Lothar Fuchs