Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„DFB-Sonderehrung“ für Dr. Rainer Herold FC Kirchheim

KIRCHHEIM

Da war die Überraschung groß. Bei der Jahreshauptversammlung des FC trat der anwesende DFB-Kreisehrenamtsbeauftragte des Fußball-kreises Würzburg Ludwig Bauer (Gerbrunn) ans Mikrofon und kündigte ein erfreuliches Ereignis an. Die höchste Ehrung des DFB für Vereinsmitarbeiter, die DFB-Sonderehrung, überreichte er im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes an Dr. Rainer Herold. Die Ehrung besteht aus einer nicht käuflichen DFB-Armbanduhr und einer Urkunde mit Unterschrift des DFB-Präsidenten und wird für vorbildliche und langjährige ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport verliehen. In seiner Laudatio betonte Ludwig Bauer, dass sich Dr. Rainer Herold diese Ehrung durch seine Mitarbeit seit 1973 im Verein mehr als verdient habe. Damals begann er als Schriftführer und ist auch noch heute Pressewart in einer Person. Der FC Kirchheim könne sich glücklich schätzen mit ihm einen Mitarbeiter gefunden zu haben der seit dieser Zeit als Vereinschronist das Sportleben beim FC Kirchheim sehr säuberlich und perfekt zum Nachlesen dokumentiert aufbereitet. Er war Sportberichterstatter und der Kontaktmann zur Sportpresse. Beim „Hundersten Geburtstag“ hat er vor 2 Jahren eine 200-seitige Vereinschronik zusammengestellt und war damit mehrere Monate fast täglich damit beschäftigt. Ihn haben schon viele Auszeichnungen und Ehrungen erreicht, heute kommt noch die höchste des DFB als neuer Höhepunkt hinzu. Langanhaltender Beifall der Mitglieder Belohnten den verdienten Vereinsmitarbeiter.

 

Auf dem Bild: v. l. Dr. Rainer Herold und Ludwig Bauer Foto: Julian Herold, Mitglied FC Kirchheim