Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„DFB-Sonderehrung“ für Organisationstalent Bernd Rupprecht TSV Rottenbauer

- Rottenbauer -

 

Da war die Überraschung groß. Während des Heimspieles des TSV am letzten Sonntag während der Halbzeitpause begrüßte Vorstand Matthias Purucker den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragten des Fußball-kreises Würzburg Ludwig Bauer (Gerbrunn). Dieser kündigte ein erfreuliches Ereignis an. Die höchste Ehrung des DFB für Vereinsmitarbeiter, die DFB-Sonderehrung, überreichte er im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes an Bernd Rupprecht. Die Ehrung besteht aus einer nicht käuflichen DFB-Armbanduhr und einer Urkunde mit Unterschrift des DFB-Präsidenten und wird für vorbildliche und langjährige ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport verliehen. In seiner Laudatio betonte Ludwig Bauer, dass sich Bernd Rupprecht diese Ehrung durch seine Mitarbeit im Verein mehr als verdient habe. Bei Beginn seiner Tätigkeit trainierte und betreute er zahlreiche Jugendmannschaften des TSV. Wertvoll ist seine Organisation in der Wiederbelebung des TSV Weinfestes seit 13 Jahren. Diese Traditionsveranstaltung hat einen hohen Stellenwert im Vereinsleben des TSV. Seit 6 Jahren ist er auch noch als Platzwart zuständig für die Infrastruktur der Sportstätten des TSV Rottenbauer und ist seit 17 Jahren Mitglied im Vergnügungsausschuß des TSV. Unter Beifall der Anwesenden überreichte Ludwig Bauer diese höchste Auszeichnung des DFB für Vereinsmitarbeiter an den überraschten neuen Preisträger Bernd Rupprecht und gratulierte diesem zu seinem „Lebens-Oscar“

Auf dem Foto v. l. Ludwig Bauer, Matthias Purucker und Bernd Rupprecht Foto: Matthias Purucker, Vorstand TSV Rottenbauer