Soziale Netzwerke

  

Anzeige

DFB und BFV gratulieren zum 90. Geburtstag SpVgg Adelsberg

Adelsberg

Die SpVgg Adelsberg feierte den 90. Geburtstag und lud sich als Gast Ludwig Bauer ( Gerbrunn) den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Würzburg ein. Ludwig Bauer überbrachte die Glückwünsche des DFB und BFV und die guten Wünsche von Kreisvorsitzenden Marco Göbet (Rimpar). Er wies auf die große Entwicklung des Weltfußballs seit Vereinsgründung hin und lobte die großartigen Erfolge der Nationalmannschaft. Viermal Weltmeister und viermal Vizeweltmeister, dazu noch dreimal Europameister. Diese großen Erfolge finden auch ihren Niederschlag bei den kleinen Vereinen. Die heutige Jugend sucht sich neue Idole und die brauchen wir auch, um uns auch in Zukunft an neuen  und jungen Vorbildern zu erfreuen.  Er bat zusammen mit Verein und Verband die Chance zu nutzen mit diesen Erfolgen die heutige Jugend wieder auf die Fußballplätze zu locken. An dem Beispiel mit den Duschen zeigte er die Entwicklung auf. Gab es früher im Hof nur Wannen mit warmem und kaltem Wasser, so gibt es heute moderne Waschgelegenheiten. Bauer stellt erfreut fest, dass im Verein der Dreiklang Hardware (ansprechendes Sportgelände), Software (funktionierende Trainingspläne) und Betriebsplan (es herrscht ein guter Geist) in Ordnung sei. Bauer lobte das Sportgelände und das vertrauensvolle Verhältnis, was letztendlich dem hohen Engagement vieler in all den Jahren zu verdanken sei. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er einen Fußball, der am liebsten im Tor des Gegners einschlage.

Auf dem Foto v.l. Vorstand Sport Sebastian Michler  und Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer Foto Sebastian Michler