Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen wird Premiumpartner des 32. Bayerischen Landesturnfestes in Schweinfurt

Insgesamt werden 8.000 Teilnehmer erwartet

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen wird Premiumpartner des 32. Bayerischen Landesturnfestes in Schweinfurt, das vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 stattfinden wird. Insgesamt werden 8.000 Teilnehmer erwartet, die sich auf ein gesundes und ausgewogenes Sportler-Frühstück freuen dürfen.

 

„EDEKA liebt gesunde Lebensmittel und der Bayerische Turnverband ist Bayerns Fitmacher. Eine Verbindung die passt, denn Sport und eine ausgewogene Ernährung gehören zusammen und damit auch eine Kooperation zwischen EDEKA und dem Bayerischen Turnverband“, sagt Sebastian Kohrmann, Vorstandsmitglied der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Turnfest-teilnehmer mit einem sehr guten Frühstücksauftakt in den Tag starten. Mit der Hilfe von EDEKA können wir dieses nun ideal erreichen“, ergänzt Andy G. Krainhöfner, Vizepräsident des Bayerischen Turnverbands sowie Vorsitzender des Turnfest-Organisationskomitees. „Gerade das Anliegen bei EDEKA, die Ernährungs- und Bewegungskompetenzen bei Kindern und Jugendlichen zu stärken, imponiert uns und vereint uns im gemeinsamen Ziel.“

 

Die Frühstücksmaterialien für knapp 20.000 Frühstücke werden am Tag vor dem Turnfest in den Gemeinschaftsquartieren angeliefert, sodass alle Produkte frisch sind. Eine Nachlieferung ist dann am zweiten Turnfesttag geplant, sodass die Teilnehmer kontinuierlich ein hochwertiges Frühstück erhalten werden.

 

Angedacht sind auch interaktive Themenstände rund um Ernährung an den Wettkampf- und Veranstaltungsstätten des Landesturnfestes. Wie diese konkret aussehen werden und was es dort Leckeres zu probieren geben wird, ist nun die nächste Aufgabe der Kooperation. Schließlich hat die Zusammenarbeit zwischen EDEKA und dem Bayerischen Turnverband gerade erst begonnen.

Web: www.turnfest19.de

Facebook: www.facebook.com/landesturnfest