Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Kickers auswärts bei Viktoria Aschaffenburg

Würzburg - Aschaffenburg: Mit einem Sieg sind die Rothosen in die Rest-Runde gestartet. Der 4:0 (2:0) Erfolg unserer Mannschaft um Marco Wildersinn gegen die SpVgg Ansbach war ein erster Fingerzeig, was die Konkurrenz in den noch verbleibenden Spielen erwarten soll. Eine dominante und siegreiche Spielweise der Kickers, auch wenn in einzelnen Phasen noch Luft nach oben ist. Das erwartet der Coach auch für die kommende Partie am Samstag um 14:00 Uhr am Aschaffenburger Schönbusch.

„Wir sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen“, befand FWK-Coach Marco Wildersinn im Rückblick auf den ersten Pflichtspielauftritt seiner Mannschaft gegen Ansbach. Die Mannschaft um Toptorjäger Saliou Sané, der doppelt traf, zeigte vor allem nach ruhenden Bällen ihre Überlegenheit. Die ersten beiden Treffer fielen nach Ecken, der dritte nach einem Freistoß. Ansehnlich war jedoch das vierte Tor, dass nach einer sehr schön herauskombinierten Ballstafette vollendet wurde.

Aber auch die Defensive funktionierte im ersten Spiel gut. Lukas Gottwalt feierte ein gelungenes Debüt im Kickers-Dress. Marius Wegmann stand trotz dessen, dass er kein Testspiel absolvieren konnte, über 90 Minuten auf dem Platz und agierte gewohnt zweikampfstark und passsicher. Obendrein traf der Innenverteidiger per Kopf zum zwischenzeitlichen 3:0. „Mit der Leistung und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, resümierte der Kickers-Cheftrainer.

Viktoria Aschaffenburg, gegen die die Kickers im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinauskam, feierten am vergangenen Wochenende einen wichtigen 2:1-Erfolg bei Türkgücü München. Mit dem Dreier verschaffte sich die Elf von Simon Goldhammer wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Aktuell beträgt der Abstand zur Abstiegszone fünf Punkte.

„Sie haben Selbstvertrauen getankt und werden uns vor heimischem Publikum alles abverlangen“, erwartet Marco Wildersinn eine intensive Begegnung gegen eine erfahrene Regionalliga-Mannschaft. Keeper Max Grün spielte schon in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg und die SpVgg Greuther Fürth, war 2015 mit den Niedersachsen sogar DFB-Pokalsieger. Auch die beiden Kapitäne Daniel Cheron und Benjamin Baier spielen seit Jahren in Bayerns höchster Liga.

Dennoch wollen die Kickers wie in der Vorsaison, als sie am Schönbusch mit 3:1 gewannen, auch diesmal als Sieger vom Feld gehen. „Wir wollen in Aschaffenburg nachlegen und den zweiten Dreier des Jahres einfahren“, stellt der FWK-Coach klar. Daniel Hägele, der Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht hat, wird weiterhin fehlen. Auch Ivan Franjic, der am vergangenen Samstag vorzeitig wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste, wird ebenso wie Marcel Fischer fehlen.

Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, kommentiert das Fanradio das Auswärtsspiel. Zusätzlich wird das Spiel auf SPORTTOTAL übertragen.

Über unsere Social Media-Kanäle halten wir, wie immer, auf dem Laufenden.

 

Foto: by Nuus.de