Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Schnüdel holen Auswärtssieg am Fürther Ronhof

Fürth: Zum 3. Spieltag der Regionalliga Bayern ging es für die Schnüdel ins nahegelegene Fürth, an den altehrwürdigen Ronhof. Gegen den Kleeblatt-Nachwuchs stand die erste Englische Woche der Saison auf dem Programm. Trainer Tobias Strobl wechselte im Vergleich zum letzten Spiel gegen den TSV Rain am Lech auf zwei Positionen. Für Adam Jabiri durfte Amar Suljic von Beginn ran. Marco Zietsch startete für Kevin Fery.

Suljic-Doppelpack nach frühem Rückstand
Von Anbeginn der Partie entwickelte sich ein ansehnliches und intensives Duell. Die erste Top-Chance hatte Außenverteidiger Thomas Haas, als er aussichtsreich im Strafraum verzog (5.). Direkt im Gegenzug die kalte Dusche für die Schnüdel: Nach einem schnell vorgetragenen Konter, traf Markert per Nachschuss zum 1:0 für das Kleeblatt (6.). Ex-Hoffenheimer Skenderovic hatte mit der nächsten Aktion das 1:1 auf dem Fuß. Eine Grözinger-Hereingabe konnte der Stürmer jedoch nicht im Tor unterbringen (10.). Auch Sturm-Kollege Suljic machte es zunächst nicht besser: Sein Abschluss aus dem Gewühl traf nur den Pfosten (20.). In Minute 24 belohnte sich Suljic aber doch, als er eine Haas-Hereingabe per Kopf einnickte. Und es sollte noch besser kommen: Nach einem Missverständnis in der Fürth-Defensive, reagierte Suljic am schnellsten: 1:2 (37.)!

Adlungs Traumtor gegen den Ex-Klub
Die zweite Halbzeit konnte zunächst nicht das Tempo des ersten Spielabschnitts halten. Es dauerte bis zur 61. Minute, ehe Skenderovic aus fünf Metern an Fürth-Schlussmann Schulz scheiterte. Für den agilen Skenderovic kam Florian Pieper in der Schlussphase der Partie. Und dies sollte sich bezahlt machen: Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung, markierte Pieper das 3:1 für die Schnüdel (72.). Und der FC 05 setzte weiter nach: Daniel Adlungs Schuss schlug unhaltbar im Winkel ein (76.). Traumtor! Florian Pieper hätte das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können, scheiterte aber doppelt (80., 82.). Florian Pieper, Torschütze zum 3:1 direkt nach dem Spiel: „Natürlich war es ein super Gefühl direkt zwei Minuten nach der Einwechslung zu treffen. Ich glaube das Tor war wichtig und es hat den Sack am Ende zu gemacht.“

Aubstadt zu Gast in Schweinfurt
Schon am kommenden Samstag (14 Uhr) geht es für die Schnüdel weiter im Ligabetrieb. Am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert der TSV Aubstadt zum Derby im Sachs-Stadion. Die Grabfelder verloren ihr Spiel gegen die SpVgg Bayreuth mit 1:2 und rangieren mit zwei Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

 

Aufstellungen:

Fürth II: Schulz – Raab, Beckenbauer, Oppelt, Trenkwald (83. Löblein) – Lockermann, Angleberger, Ojanen (63. Hirschmann), Markert (46. Weiß) – Elongo-Yombo (83. Kang), Pisanu

Schweinfurt: Zwick – Grözinger, Kraus, Rinderknecht (78. Schuster), Haas (78. Pfarr) – Böhnlein, Zietsch, Cekic (57. Fery), Adlung – Skenderovic (70. Pieper), Suljic (57. Jabiri)

 

Tore: 1:0 Markert (6.), 1:1 Suljic (24.), 1:2 Suljic (37.), 1:3 Pieper (72.), 1:4 Adlung (76.)

Karten: Gelb: Elongo-Yombo, Beckenbauer / Rinderknecht, Adlung, Grözinger, Jabiri

Schiedsrichter: Simon Schreiner

Zuschauer: 451

Foto: by FCSW05