Schweinfurt - Buchbach: Nur 28 Tage nach dem Spiel in Havelse, beginnt für den FC 05 schon die neue Spielzeit 21/22 in der Regionalliga Bayern. Am Samstag, 17. Juli, führt die Reise in den Landkreis Mühldorf, zum Regionalliga-Dino TSV Buchbach. Anstoß in der SMR-Arena ist um 17 Uhr.
Vorbereitung im Schnelldurchlauf
Gerade einmal zweieinhalb Wochen hatte Coach Tobias Strobl Zeit, seine Mannschaft auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Neben der Integration der Neuzugänge, stand vor allem die Auffrischung der Automatismen im Vordergrund. Nach einer 0:1 Niederlage gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden, konnte im letzten Testspiel gegen Bayernligist Don Bosco Bamberg ein 7:1 Sieg eingefahren werden.
Buchbach mit neuem Trainer
Für den TSV um Neu-Coach Marcel Thallinger und seinen Trainerkollegen Andreas Bichlmaier, standen in der Vorbereitung drei Testspiele auf dem Programm. Hier konnte man zwei Siege (2:0 gegen FC Ismaning und 3:1 gegen VfB Hallbergmoss) einfahren und musste gegen die Zweitvertretung von Augsburg, eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Die Oberbayern, letztjähriger Tabellenachter, haben sich auch in dieser Saison zunächst den Nicht-Abstieg als Ziel gesetzt.
Unbequeme Buchbacher
Coach Tobias Strobl erwartet in Buchbach gleich zum Auftakt ein heißes Match gegen eine kampfstarke Mannschaft: „Es wird sehr geprägt von Emotionen sein und wir müssen schauen, dass wir auf der Höhe sind, uns aber trotzdem nicht dazu verleiten lassen, das eigene Spiel zu vernachlässigen.“ Es gelte „gleich zu Beginn eine Duftmarke zu setzen, um mit der Zeit das Spiel an uns zu reißen,“ so Strobl weiter. Für die Reise nach Buchbach stehen, außer Vitus Scheithauer, alle Mann zur Verfügung.