Schweinfurt Der Kader der Mighty Dogs füllt sich nach und nach. Nach der Verlängerung mit Pöhlmann und Marquardt um je ein weiteres Jahr, verlängern mit den Youngsters Moritz Schlick und Nils Münzberg ebenfalls um ein weiteres Jahr. Lucas Kleider unterschrieb sogar einen Vertrag für die Saison 2023/2024 und 2024/2025!
Moritz Schlick gehört seit der Saison 2019/2020 zum Kader der ersten Mannschaft und zeigte immer wieder, dass er Bayernliga spielen kann. Bereits 85 Spiele kann der 19-jährige Stürmer vorweisen im Trikot der Mighty Dogs und konnte in der letzten Saison sein erstes Tor feiern.
Gerald Zettner zur Verlängerung mit Moritz Schlick:
„Moritz hat sich gut entwickelt und in den Spielen gezeigt, dass er Bayernliga spielen kann. Von Moritz erwarten wir, dass er den nächsten Schritt geht und sich noch mehr Eiszeit erarbeitet.“
Mit Nils Münzberg kam zur letzten Saison ein vielversprechender junger Stürmer aus Erfurt an den Main. Bereits in der Vorbereitung zeigte Nils, worauf sich Fans freuen können: Wille, Einsatz und Tore! Allerdings mussten die Fans, Verantwortlichen und auch Nils lange gedulden, eher der 21-jährige Stürmer in der Saison seine Punkte machen wird. Bereits am zweiten Spieltag verletzte sich Münzberg unglücklich an der Bande beim Gastspiel in Miesbach. Die Verletzung sorgte dafür, dass Nils in der gesamten Hauptrunde nicht mehr auflaufen konnte. In der Abstiegsrunde konnte der Linksschütze endlich wieder eingreifen und konnte in sieben Spielen starke sieben Punkte verbuchen – 2 Tore / 5 Assists! Angesicht der Verletzungsdauer und Trainigsrückstand eine starke Leistung! Kein Wunder also, dass man mit dem gebürtigen Erfurter um ein weiteres Jahr verlängern wollte.
Der sportliche Leiter, Gerald Zettner, zur Vertragsverlängerung:
„Nils hatte letzte Saison mit seiner Verletzung im zweiten Punktspiel großes Pech. Sein Ehrgeiz und seine gezeigten Leistungen am Ende der Saison haben uns aber davon überzeugt, dass er eine wichtige Stütze sein kann und damit auch seine Vertragsverlängerung rechtfertigt.“
Der Name Kleider und Schweinfurt – bei beiden Aushängeschildern der Stadt Schweinfurt ein sehr bekannter Namen. Sein Vater, Andreas Kleider, ist auch zur kommenden Saison der Cheftrainer der Mighty Dogs und somit auch Coach von Lucas Kleider. Der talentierte Verteidiger verlängert aber nicht nur um ein Jahr, sondern unterschrieb ein zwei Jahresvertrag und bindet sich somit bis Ende der Saison 2024/2025 an den ERV Schweinfurt. Elf Punkte in vierunddreißig Spielen konnte Lucas als Verteidiger erzielen – davon vier Tore und sieben Assists. Seit der Saison 2019/2020 der schlechteste Wert, der bei den Verantwortlichen nicht unentdeckt blieb. Wie enorm wichtig Lucas Kleider in Verteidigung dennoch ist, bewies der 21-jährige sehr oft.
Auch hier gibt Gerald Zettner ein Statement zur zweijährigen Vertragsverlängerung ab:
„Die letzte Saison hat Lucas nicht immer sein bestes Eishockey gezeigt. Bei jungen Spielern sind diese Schwankungen aber normal und wir wissen, wie wertvoll er in der Verteidigung für uns ist. Deshalb freuen wir uns besonders, dass er sich gleich für zwei Jahre für seinen Heimatverein entschieden hat.“
So langsam nimmt der Kader seine Form an und weitere Kaderupdates folgen die nächsten Tage.