Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Drei Neuzugänge beim FC Schweinfurt 05

Piller wechselt aus Unterhaching zum FC Schweinfurt 05 / Janz geht nach Seligenporten

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Alexander Piller, 24, wechselt von der SpVgg Unterhaching aus der dritten Liga an den Main. Der gebürtige Franke spielte bis 2013 für den FSV Erlangen-Bruck, schloss sich dann dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth an und wechselte 2015 nach Unterhaching. Dort gehörte er in der Regionalliga zu den wichtigen Akteuren. Nach dem Drittligaaufstieg bestritt Piller noch die ersten sechs Saisonspiele für die Hachinger, ehe er verletzungsbedingt längere Zeit aussetzen musste. Insgesamt weist der Flügelspieler acht Drittligaspiele sowie 89 Regionalligaeinsätze mit 14 Toren und 17 Vorlagen auf.

 

"Wir kennen Alex und sein Können aus den direkten Spielen gegen uns und sind schon lange an ihm interessiert. Es freut uns, dass sich nun die Möglichkeit ergeben hat, dass er sich dem FC 05 anschließt", erklärte FC-05-Vorsitzender Markus Wolf. Piller, der bei den Grün-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb, sagte: "Ich freue mich auf die Aufgabe in Schweinfurt und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich will der Mannschaft dabei mit meinen Fähigkeiten helfen und alles geben."

 

Hingegen wird Innenverteidiger Marco Janz, 25, den FC 05 nach fünf Jahren verlassen und sich dem SV Seligenporten anschließen, bei dem er unter Amateurbedingungen spielen kann. "Er kann dort sein Studium in Erlangen und den Fußball besser miteinander verbinden", erklärte Wolf. "Marco war über Jahre hinweg ein Leistungsträger und eines der Gesichter dieser Mannschaft. Wir bedanken uns für alles, was er für den FC 05 geleistet hat, und wünschen ihm alles Gute." Insgesamt absolvierte Janz 134 Regionalliga-Spiele für die Schweinfurter.

 

Kleineheismann kommt zum FC Schweinfurt 05

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat Stefan Kleineheismann, 30, verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom Drittligisten Hallescher FC zu den Grün-Weißen. "Wir freuen uns, dass wir Stefan für uns gewinnen konnten. Er wird uns nicht nur fußballerisch weiterbringen, sondern passt auch bestens in unser Team", meinte FC-05-Vorsitzender Markus Wolf.

Kleineheismann stammt aus dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth und wechselte über die Offenbacher Kickers (2011-2013) und Rot-Weiß Erfurt (2013-2015) nach Halle, wo er in den vergangenen drei Jahren stets Stammspieler war. Insgesamt weist der 1,87 Meter große Verteidiger 220 Drittligaeinsätze und 82 Spiele in der ehemaligen Regionalliga Süd auf.

"Ich freue mich, dass der Wechsel zum FC 05 geklappt hat", sagte Kleineheismann. "Nach durchweg positiven Gesprächen mit Markus Wolf, GerdKlaus und dem neuen Trainer Timo Wenzel habe ich mich zu diesem Schritt entschieden und bin der absoluten Überzeugung, dass wir die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreiben werden." Der Abwehrspieler ist nach Alexander Piller (SpVgg Unterhaching) der zweite Zugang der Schweinfurter für die kommende Spielzeit.

 

Gianluca Lo Scrudato wechselt nach Schweinfurt

Der FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern den Linksverteidiger Gianluca Lo Scrudato verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Südwest-Regionalligisten Röchling Völklingen an den Main und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der Deutsch-Italiener spielte in Saarbrücken in der U19-Bundesliga und wechselte anschließend zur SV Elversberg. Nach zwei Jahren in deren U21, die vom künftigen FC-05-Trainer Timo Wenzel trainiert wurde, spielt Lo Scrudato in dieser Saison in der Regionalliga Südwest und kommt dort auf 29 Einsätze. "Wir haben einen jungen und sehr talentierten Spieler gewinnen können, was auch im Hinblick auf die U23-Regelung sehr wichtig ist", erklärte Geschäftsführer Markus Wolf.

 

"Ich freue mich sehr, dass ich nächste Saison in Schweinfurt spielen werde", sagte Gianluca Lo Scrudato. "Ich war beim letzten Heimspiel gegen Unterföhring im Willy-Sachs-Stadion und konnte sehen, wie viel Potential in der Mannschaft steckt. Ich werde von Beginn an alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen werden." Auch Wenzel freute sich über die Verpflichtung: "Ich kenne Gianluca und weiß, dass er schnell, laufstark und beidfüßig ist. Für sein Alter ist er enorm weit, und unter professionellen Bedingungen wird er sich noch weiter verbessern. Außerdem passt er vom Charakter her sehr gut zu uns."