Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Duo erweitert Trainerteam

Dominik Lang und Dominic Palmer assistieren

- Würzburg -
Dominik Lang
und Dominic Palmer erweitern den Trainerstab des FC Würzburger Kickers und stehen bereits am morgigen Trainingsauftakt auf dem Platz.

Dominik Lang wird Co-Trainer. Der 37-Jährige war die vergangenen drei Spielzeiten im Leistungszentrum der Kickers tätig. Zuletzt betreute er die U19 in der Bayernliga. Die Suche nach einem Nachfolger läuft aktuell auf Hochtouren.

Dominic Palmer kümmert sich zukünftig um die Fitness und die Athletik der Profis. In der Vergangenheit war der 41-Jährige bereits als Athletiktrainer tätig, unter anderem für Arminia Bielefeld, Carl Zeiss Jena und der vietnamesischen A-Nationalmannschaft. Seit März dieses Jahres war er im Leistungszentrum der Kickers aktiv.

„Das wird gut. Die Gespräche liefen sehr gut. Ich bin mir sicher, das wird eine fruchtbare Zusammenarbeit. Ich freue mich drauf“, so Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn. „Dominik kenne ich seit zwei Jahren. Er hat im Leistungszentrum sehr gute Arbeit geleistet. Für Dominic spricht seine Vita und seine Erfahrung, die er auf seinen vorherigen Stationen gesammelt hat. Sie werden sich sehr gut ergänzen“, findet Sportdirektor Sebastian Neumann.

Trainerteam -  Bild: FWK