SCHWEINFURT - Das Kalenderjahr 2020 neigt sich dem Ende und wird uns sicherlich nicht nur sportlich im Gedächtnis bleiben.
Zum Zeitpunkt, als sich das Virus Covid-19 verbreitete, haben es die Mighty Dogs am letzten Spieltag (Saison 2019/2020) in Pfaffenhofen zum erneuten Klassenerhalt in der Bayernliga geschafft.
Kurz darauf wurden alle Ligen still gelegt und nicht mehr begonnen.
Ein langer, ungewisser Frühling und Sommer stand vor den Verantwortlichen, Spielern und Fans. Eine der großen Fragen: wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter?
Mit viel ehrenamtlicher Hilfe, unermüdlichen Aufwand und dem erarbeitetem Hygienekonzept konnte man dann in die Saison 2020/2021 starten – ohne Fans im Stadion, dafür LIVE über die eigene Facebookseite oder ab dem Derby gegen Hassfurt am TV dank der Hilfe von 19sieben. Zusammen konnte man dann bis zum Heimspiel gegen die Sharks aus Kempten die Heimspiele übertragen.
Zu drei Spielen durften wir auch immerhin 200 Fans im Icedome begrüßen und hatten vorübergehend ein Stück Normalität iim Icedome.
Letztendlich war das Spiel in Schongau bei den Mammuts dann das vorerst letzte Spiel der laufenden Saison und man unterbrach die Saison bis auf weiteres. Gerald Zettner, sportlicher Leiter der Mighy Dogs: „Rückblickend war es die absolut richtige, wenn auch schwere Entscheidung, die Saison abzubrechen um den Vereinen Planungssicherheit zu geben. Wir nutzen die Gelegenheit und befinden uns bereits in der Planung für die neue, hoffentlich störungsfreie, Saison 2021/2022.“
An dieser Stelle wollen wir auch allen unsere Dankbarkeit übermitteln. Danke, für so viele fleißige Helfer rund um die Mighty Dogs. Danke, an all unsere Sponsoren für diese großartige Unterstützung. Danke an unsere großartigen Fans, die uns neben den Sponsoren ebenfalls unglaublich unterstützten. Danke an alle, die egal wie die Mighty Dogs unterstützt haben und auch in Zukunft unterstützen werden! "In meiner Funktion als Vorstand Sport möchte ich mich ebenfalls bei allen Helfern und Helfershelfer die unseren ERV unterstützen bedanken.
Es ist hierbei auch egal in welcher Sparte, Rollhockey, Roll- und Eiskunstlauf und natürlich auch Eishockey. All unsere Sportler sind auf eure Hilfe angewiesen. DANKE!", so Robert Häring. Und weiter: "Gemeinsam kommen wir durch diese ungewöhnliche Situation und hoffen auf ein besseres 2021. Alle Sportler wollen nur das Eine, sie wollen ihrem Sport nachgehen und gemeinsam werden wir dieses Ziel erreichen."
Auch Sergei Chevalier möchte sich an die Mitglieder, Fans, den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren wenden: "Im Namen des ERV Schweinfurt und der Mighty Dogs wünsche ich allen ein paar schöne Feiertage im Kreise der engsten Familie, macht es euch gemütlich und wir freuen uns auf Tag X, wenn es im Icedome wieder um Punkte geht und von unseren Fans ein lautstarkes SCHWEINFURT! kommt. "