Der Countdown zum Anpfiff für das Landesfinale läuft – wer den diesjährigen ERDINGER Meister-Cup für sich entscheidet, steht am kommenden Samstag in Neustadt an der Donau fest. Egal ob Favorit oder Underdog, zuerst kamen alle Teams in die Lostrommel! Karsten Wettberg, Trainerlegende des bayerischen Amateurfußballs und Schirmherr, sowie Clara Mott (Projektleiterin ERDINGER Meister-Cup bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu) bewiesen bei der offiziellen Gruppenauslosung ein glückliches Händchen, die Zuschauer erwartet ein Feuerwerk des Amateurfußballs!
Ab 11.30 Uhr beginnen die Spiele um die heißbegehrte Trophäe. Zumindest auf dem Papier als Topfavoriten gelten die Herren des VfB Eichstätt, dem amtierenden bayerischen Amateurmeister. Mit Türkgücü München tritt ein weiterer sehr ambitionierter Verein in Neustadt an, der in der nächsten Saison bereits als Titelkandidat in der Regionalliga Bayern gehandelt wird. Nicht zu unterschätzen ist zudem der zweite Bayernliga-Meister TSV Aubstadt. Doch auch die Landesligameister, darunter Serienaufsteiger TSV 1880 Wasserburg, TSV 1882 Landsberg, FC Eintracht Bamberg, SV Donaustauf und TSV Karlburg werden auf den hervorragenden Plätzen des TSV Neustadt/Donau ihr Bestes geben. Vielleicht triumphiert aber auch ein Underdog. Wie es geht, hat im letzten Jahr der 1. FC Passau als Qualifikant über den Bezirks-Entscheid in Niederbayern gezeigt. Oder gelingt dem bayerischen Futsal-Champion 1. FC Penzberg die Überraschung im Freien? Ganz oben auf der Rechnung bei den Damen steht der SC Würzburg als Meister der Bayernliga. Der FC Ezelsdorf, aktueller Titelträger in der Landesliga Nord, sowie der FC Ruderting, Meister der Landesliga Süd, warten in Lauerstellung bereits dicht dahinter.
Wer den ERDINGER Meister-Cup kennt, weiß: Die vermeintlichen Kleinen sind immer für eine Überraschung gut! Die Motivation ist groß – am Ende winkt nicht nur der Pokal, sondern auch ein professionelles Wintertrainingslager im sonnigen Süden Europas. Für perfekte Unterhaltung und den richtigen Blick fürs Geschehen sorgt Stadionsprecher Andi Wenzel. Der Eintritt ist frei – also vorbeikommen, Fußball genießen und meisterhafte Stimmung erleben!
Gruppe A:
VfB Eichstätt
SV Schwaig bei Nürnberg
DJK Passau West
SV March
Gruppe B:
TSV Landsberg
FC Bosna i Hercegovina Rosenheim
SG Schnackenwerth/Brebersd./Vasb.
SpVgg Langerringen
Gruppe C:
TSV Wasserburg
SpVgg Grün-Weiß Deggendorf
FSV Harthof München
SG Preming
Gruppe D:
FC Eintracht Bamberg
FT Schweinfurt
VfB Wölbattendorf
SC Rot Weiß Bad Tölz
Gruppe E:
TSV Aubstadt
VfL Frohnlach
TSV Stulln
TSV Ottobeuren
Gruppe F
SV Donaustauf
FC Oberstdorf
FC Ottensoos
FC Tuisbrunn
Gruppe G
TSV Karlburg
SC Luhe-Wildenau
SV Coburg-Ketschendorf
FC Rehau
Gruppe H
SV Türgücü Alaspor München
1. FC Penzberg
FSV Regensburg Prüfening
TSV Eisingen
Gruppe A Frauen
TSV Gilching
SV Weinberg III
SV Veitshöchheim
TV Freyungen
SpVgg Germania Ebing
Gruppe B Frauen
FC Ruderling
SpVgg Grün-Weiß Deggendorf
TSV Aufhausen
TSV Friedberg
Gruppe C Frauen
SC Würzburg Heuchelhof
TSV Burgau
TSV Frauenaurach
SC Luhe-Wildenau
Gruppe D Frauen
FC Etzelsdorf
SV Frensdorf II
BCF Wolfradshausen II
TSV Limbach