Soziale Netzwerke

  

Anzeige

ES GEHT WIEDER LOS!

Schweinfurt - Die Mighty Dogs werden in Vorbereitung auf die kommende Bayernliga-Saison fünf Testspiele absolvieren. Das erste Vorbereitungsspiel wird am 13. September 2020, zuhause, gegen den Landeslisten EV Pegnitz ausgetragen. Weitere Vorbereitungsgegner sind der EHC Bayreuth und der ESC Haßfurt. Gegen beide Mannschaften wird man ein Hin- und Rückspiel bestreiten.

 

Die Verordnungen rund um die Corona-Pandemie schränken auch den Eishockeysport weiterhin ein, weshalb das Testspiel gegen den EV Pegnitz noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss. Hingegen die Partien gegen den EHC Bayreuth und dem ewigen Rivalen aus Hassfurt vor Zuschauer stattfinden könnte. Hier ist man im Kontakt mit der Stadt Schweinfurt und wird rechtzeitig über weitere Kenntnisse bezüglich Zuschauer im Icedome informieren. Die Verantwortlichen des ERV Schweinfurt prüfen aktuell verschiedenste Möglichkeiten euch die Heimspiele, in der Vorbereitung, per Livestream zur Verfügung zu stellen. Zu einem möglichen Livestream werden wir separat Berichten.

 

Vorbereitungsspiele:

  • 13.09.2020 – ERV Schweinfurt – EV Pegnitz
  • 18.09.2020 – EHC Bayreuth – ERV Schweinfurt
  • 20.09.2020 – ERV Schweinfurt – EHC Bayreuth
  • 25.09.2020 – ERV Schweinfurt – ESC Haßfurt
  • 27.09.2020 – ESC Haßfurt – ERV Schweinfurt

 

Bei der Tagung aller Bayernligisten am Mittwoch in Pfaffenhofen haben sich alle Teams darauf verständigt, die Liga wie geplant am 02.10.2020 zu starten. Die Kaderplanung ist dagegen noch nicht abgeschlossen. Durch den sicheren Start in die Bayernligasaison 2020/2021 will man wieder aktiver auf dem Transfermarkt sein. Die begrenzte Zuschauerzahl und dadurch weniger Einnahmen, lassen dies nun schwieriger gestalten. Hingegen kann vermeldet werden, dass Oleg Seibel, Lukas Fröhlich und auch Pierre Kracht keine Rolle mehr in der Kaderplanung der Mighty Dogs spielen. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen dreien für ihre Leistung und wünschen alle Gute für die Zukunft.