Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Faustball M 45 Deutsche Meisterschaft

4. TV Oberndorf

Rosenheim. Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer 45 in der Gabor-Halle in Rosenheim errang die Mannschaft des TV Schweinfurt Oberndorf mit dem 4. Platz einen sehr erfreulichen Achtungserfolg.

 

Dabei hatte es zu Beginn nach einer glatten 2:0 Auftaktniederlage gegen das Heimteam nicht gut ausgesehen. Mit einer völlig veränderten Einstellung kontrollierten die Schweinfurter im Anschlussmatch die ESG Karlsruhe, versäumten es aber selbst, die Chancen zu einem Zweisatzsieg zu nutzen, sodass die Oberndorfer nach diesem 1:1 (12:10, 10:12) Unentschieden gehörig unter Druck standen, um ihr Wunschziel, das Erreichen der Finalrunde der besten 6 Mannschaften, in die Tat umzusetzen. Gleich der erste Satz gegen den Leichlinger TV musste dann leider klar abgegeben werden. Mit einer gewagten Umstellung im Spielsystem jedoch gelang die erhoffte Wende und der 1:1 Satzausgleich und zum Abschluss der Vorrunde ein überzeugender 2:0 Sieg gegen den HV Wöhren, was die Qualifikation für die Endrunde bedeutete.

 

Um den Einzug ins Halbfinale rangen die Oberndorfer den TV Ochsenbach mit 2:1 nieder, hatten dann jedoch physisch dem MTV Rosenheim im Halbfinale und dem FBC Offenburg im kleinen Finale nicht mehr genügend Reserven entgegen zu setzen, was die Freude über das hervorragende Gesamtabschneiden bei dieser DM in keinster Weise trübte.

 

Endstand: 1. SV Moslesfehn, 2.MTV Rosenheim, 3.FBC Offenburg, 4.TV Oberndorf, 5.Leichlinger TV, 6.TV Ochsenbach, 7.SSV Heidenau, 8.ESG Karlsruhe, 9.VfL Kellinghusen, 10.HV Wöhren

Für Oberndorf spielten: Marco Berger, Jürgen Geyer, Michael Göppner, Joachim und Uwe Sagstetter, SauterThomas, Gerhard Schuler und Ronnie Weissenberger