Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Faustball-Saison Halle 2018/2019

Klare in Niederlage in Unterhaugstett

Das Auswärtsspiel beim TV Unterhaugstett startete der TV Oberndorf mit Oliver Bauer und Maximilian Lutz auf den Vorderpositionen.

In der Abwehr stand mit Florian Dworaczek, Johann und Janne Habenstein die gleiche Formation wie in der vergangenen Woche auf dem Platz.

 

TV Unterhaugstett - TV Oberndorf 5:2 (11:9, 7:11, 11:7, 11:6, 11:4, 6:11, 11:6)

Bereits zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem es der TVO aber immer wieder durch Eigenfehler oder Unkonzentriertheiten dem Gastgeber einfach machte. So konnte sich im ersten Satz kein Team entscheidend absetzen. Dem TV Unterhaugstett gelang mit 11:9 ein knapper Satzgewinn.

Auch im zweiten Spielabschnitt gelang es keinem der beiden Teams dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken jedoch reduzierte der TVO die Fehlerquote in allen Mannschaftsteilen und erreichte mit 11:7 den verdienten Satzausgleich.

Auch im dritten Satz gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, jedoch waren es die Gastgeber die unbedingten Siegeswillen zeigten, da diese mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig klarmachen konnten . Letztendlich waren es einige spektakuläre Abwehraktionen und die mutige Spielweise im Angriff, die den Unterschied In Satz 3 ausmachten. Somit ging der TVO mit einem 1:2 Satzrückstand in die erste Pause.

 

Nach der Satzpause startete der TV Unterhaugstett besser und legte schnell vor, jedoch stellte der TVO schnell den Anschluss wieder her, worauf die Gastgeber an der Angabe wechselten. Diese Umstellung bereitete dem TVO große Schwierigkeiten, bis man sich darauf eingestellt hatte ging auch dieser Satz mit 11 : 6 an die Gastgeber. Im fünften Satz spielte der TV Unterhaugstett immer besser. Gut herausgespielte Punkte und ein sauberer Spielaufbau machten in dieser Phase des Spiels den Unterschied zum Oberndorfer Spiel. Unterhaugstett steigerte sich mit jedem Ballwechsel und spielte sich in einen Rausch sodass der Satz nach zwei Angabenfehlern auch in der Höhe verdient an die Gastgeber ging.

 

Auch den sechsten Satz startete Unterhaugstett stark doch nun stemmte sich die TVO Fünf gegen die drohende Niederlage. Aus einer stabilen Abwehr heraus kam der TVO immer wieder in den Angriff und minimierte die eigenen Fehler. Das Resultat war ein klarer 11:6 Satzgewinn vor der zweiten Satzpause.

 

Nach der Satzpause startete TV Unterhaugstett kämpferisch und konnte einige wichtige lange Ballwechsel für sich entscheiden, trotzdem hielt der TVO gut dagegen und gestaltete den Satz bis zur Satzmitte ausgeglichen. Während der TVO sich anschließend einige Unkonzentriertheiten leistete spielte der Gastgeber auf gutem Niveau weiter und entschied den Satz und somit das Spiel für sich.

Fabian Sagstetter: „Das war heute eine unnötige Niederlage, in einem total ausgeglichenen Spiel. Unterhaugstett hat nur im fünften Satz besser gespielt als wir.“