Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC 05 vor letztem Auftritt 21/22 in Aschaffenburg

Am heutigen Dienstagabend treten die Schnüdel zu ihrem letzten Saisonspiel an. Dabei ist man bei der Viktoria aus Aschaffenburg am Schönbusch zu Gast. Das ursprünglich für kommenden Samstag angesetzte Spiel, wurde auf Wunsch beider Mannschaften auf den heutigen Tag verlegt. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr.

Beide Mannschaften wollen befreit aufspielen
Vor fast einem Jahr duellierten sich beide Teams noch in den Play-Offs um den Aufstieg in die 3. Liga. Wenn der Unparteiische André Denzlein heute das Unterfranken-Derby anpfeift, geht es am letzten Spieltag der Saison um wesentlich weniger. Doch trotz alledem wollen beide Mannschaften die Spielzeit 21/22 ordentlich abschließen und unbefreit aufspielen. Die Schnüdel wollen bestenfalls mit dem dritten Platz abschließen. Für die Viktoria ist ein Rang zwischen acht und zwölf in der Endabrechnung noch möglich. Für den scheidenden 05-Trainer Jan Gernlein geht es im letzten Spiel insbesondere darum, einen anständigen Abschluss zu finden: „Trotz der personellen Lage wollen wir mit den Spielern, die auf dem Platz stehen den größtmöglichen Erfolg erreichen. Im Vergleich zu den letzten Jahren wird es dieses Mal ein offeneres Spiel. Aschaffenburg wird nicht mehr so abwartend und defensiv agieren. Auf beiden Seiten kann man entspannt an das Spiel herangehen, sodass viele Torraumszenen denkbar sind.“ Personell steht den Schnüdeln der gleiche Kader wie gegen Illertissen zur Verfügung, abzüglich Malik McLemore, der sich zuletzt die fünfte gelbe Karte eingehandelt hat. Auch Adam Jabri wird dem FC 05 fehlen. Der Torjäger weilt auf einem Trainerlehrgang in Oberhaching. Im Hinspiel konnten sich die grün-weißen knapp mit 2:1 durchsetzen.

Jochen Seitz verlängert in Aschaffenburg
Auch in Aschaffenburg hat man sich diese Saison etwas anders vorgestellt. In der abgebrochenen Corona-Saison stand man am 25. Spieltag noch an der Tabellenspitze und qualifizierte sich für die Play-Off-Spiele der Regionalliga Bayern. In der aktuellen Spielzeit hatte man wenig mit den oberen Plätzen zu tun, bewegte sich überwiegend im Mittelfeld der Tabelle. Unterm Strich fehlte es den Viktorianern an Konstanz in ihren Leistungen. Nicht einmal schaffte man es, mindestens drei Spiele in Serie zu gewinnen. Gegen die Top-Teams der Liga hielt man zumeist gut mit, musste sich häufig jedoch knapp geschlagen geben – wie zuletzt beim Auswärtsspiel bei Meister Bayreuth, als man mit 1:2 verlor. Dennoch schaut man am Schönbusch positiv in die Zukunft. Der Vertrag von Coach Jochen Seitz wurde Anfang der Woche um ein weiteres Jahr verlängert. In der kommenden Spielzeit möchte man wieder im oberen Tabellendrittel angreifen und hat mit Florian Pieper neben Benedict Laverty und Marco Fritscher einen weiteren Ex-Schnüdel an Bord.

Foto: by FCSW05