Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 ergattert einen Punkt gegen FC Bayern München II

Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II 1:1

Schweinfurt: In der Regionalliga Bayern trafen die Schnüdel auf die U23 des FC Bayern München. Für die Schnüdel ging es im Prinzip nur noch um die Ehre da die Saison eh gelaufen ist, die Jungprofis aus München jedoch wollten in Schweinfurt ihr Meisterstück vollenden. In der Anfangsphase bestimmten die Gäste weitgehend das Spiel und hatten dazu einige Großchancen.konnten. Ein abgefälscher Schuss von Bayern-Kapitän Nicolas Feldhahn ging knapp über das Tor. Im Anschluss war es dann Alphonso Davies, der allerdings an FC-Keeper Alexander Eiban scheiterte.

 

Die Schnüdel antworteten auf die Drangphase der Bayern in der 26. Spielminute,  Stefan Maderer konterte geschickt doch sein Schuss wurde von Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann zur Seite abgewehrt, doch da stand Dominik Weiß und netzte eiskalt zur 1:0 Führung für die Grün - Weißen ein. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe denn die Bayern stießen auf mächtige Gegenwehr der Schnüdel. Schön war es schon was die Jungprofis aus München auf dem Rasen zauberten, aber noch nicht von Erfolg gekrönt. Den Schweinfurter Fans  wurde endlich wieder einmal gute Fußballkost geboten was ja auch recht und billig sein sollte. Mit der 1:0 Führung für die Schweinfurter ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Kaum waren sieben Minuten in 2. Halbzeit gespielt klingelte es im Kasten der Schnüdel, Bayern Kapitän Nicolas Feldhahn zog am Strafraum ab und ein abfälschter Ball schlug bei FC-Keeper Alexander Eiban unhaltbar ein " Nun wogte das Spiel hin und her und die Chancen häuften sich auf beiden Seiten. Den Zuschauern wurde echt guter Fußball geboten in Gegenwart des Münchner Sportsenders Sport1 und war eine gute Werbung für den ach so beliebten Rasensport. Die Bayern drängten weiter auf den Führungstreffer doch die Schnüdel hängten sich kräftig rein um ihre angekratzte Ehre wieder herzustellen. So war es noch nichts an diesem tollen Fußballabend mit der Meisterschaft der Münchner, denn der souveräne SR Florian Riepl pfiff nach kurzer Nachspielzeit die sehr faire Partie ab.

 

Trainerstimmen:

 

Timo Wenzel  FC Schweinfurt 05

"In der zweiten Hälfte standen wir etwas zu tief und haben dann den Ausgleichstreffer bekommen" "Nichtsdestotrotz haben die Jungs heute ihre Qualität gezeigt und eine gute Mentalität an den Tag gelegt, das freut mich sehr". "Wir sind erst schwer in die Partie gekommen, haben dann aber den Führungstreffer gemacht und sind meiner Meinung nach auch verdient in Führung gegangen. Wir haben heute eine gute Mentalität gezeigt, darauf bin ich stolz", so FC-Cheftrainer Timo Wenzel bei der anschließenden Pressekonferenz.

 

Holger Seitz  FC Bayern München II

"Wir haben heute ein hervorragendes Regionalliga-Spiel gesehen. Schweinfurt hat seine Qualität gezeigt, das hat man beim Führungstreffer gesehen" "Sie haben die Situation gnadenlos ausgenutzt und sind verdient auch in Führung gegangen. Für meine Jungs war der Ausgleichstreffer in der zweiten Hälfte sehr wichtig. Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat sich gegen einen gut organisierten Gegner immer wieder Chancen rausgespielt. Ich glaube am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis".

 

Bereits am kommenden Samstag sind die Schnüdel zu Gast bei der Reserve des FC Ingolstadt. Das nächste Heimspiel findet am 18.Mai 2019 um 14:00 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt. Gegner ist dann der FC Pipinsried.

 

FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II 1:1

 

1. FC Schweinfurt 05: Eiban, Kleineheismann, Lo Scrudato, Jelisic, Trinks (86. Schorn), Billick, Andermatt, Weiß (90. Pfarr), Fery, Maderer, Görtler

 

FC Bayern München II: Hoffmann, Köhn,Feldhahn,Yilmaz, Awoudja, Mai, Davies, Shabani, Will (63.Rochelt), Franzke (63.Jeong), Wriedt


Tore: 1:0 Dominik Weiß (26.), 1:1 Nicolas Feldhahn (52.)

Gelb: Feldhahn - Fery, Jelisic

Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding)

Zuschauer: 1599