Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 erkämpft sich weiteren Heimsieg

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Augsburg II 1:0 (0:0)

Schweinfurt: Nach der Auswärtspleite in Buchbach war für die Schnüdel Wiedergutmachung angesagt. Die Fans waren also gespannt wie sich der Meisterschaftsfavorit gegen Augsburg II wohl präsentiert. Schweinfurt hatte von Beginn an das Heft fest in der Hand und bestürmte die Hälfte der Gäste mit allen Varianten. Der Gast aus Augsburg begnügte sich sein Tor sauber zu halten und igelte sich in der eigenen Hälfte ein. So kam keine leckere Fußballkost heraus , denn die Grün - Weißen bissen sich ob ihrer harmlosen Vorstellung die Zähne aus. Dies ließ nichts Gutes befürchten und die Zeit zerrann ohne echte Höhepunkte. Ja die erste Hälfte der Partie war echte Magerkost, es fehlte einfach der Biss.

 

So durfte man auf Besserung in der 2. Hälfte zumindest hoffen. Der souveräne SR Andreas Dinger hatte in einer fairen Begegnung mit beiden Team`s nur wenig Probleme. So gingen die Schnüdel weiter ans Werk um ihrem Traum vom Aufstieg näher zu kommen. Es sah ja alles recht schön aus was da von den Grün - Weißen auf dem Rasen gezaubert wurde, doch es fehlte der letzte Paß und die entsprechende Durchschlagskraft im Abschluß. An mangelntem Engagement und Kampfeswillen lag es sicher nicht die Partie vorzeitig zu entscheiden. Und so wurde Die Geduld der treuen Fans wiederum und lange auf eine harte Probe gestellt. Dann griff Coach Timo Wenzel zum einzig richtigen Mittel und wechselte nacheinander Routinier Adam Jabiri, Amar Suljic und Benedict Laverty ein um dem Spiel in der Offensive mehr Druck zu verleihen. Dies fruchtete recht schnell und den Gästen passierten in der Folge einige Schnitzer was den Schnüdeln einige gefährliche Torchancen bescherte. Doch das Spiel hätte fast eine jähe Überraschung bringen können wenn die Kugel bei der besten Torchance der Gäste von der Innenkante des Torwinkels in den Kasten der Schnüdel gefunden hätte. Ja wie heißt es so schön Glück hat nur der Tüchtige und dies ist den Grün - Weißen bisher in der Saison hold.

 

Das Spiel näherte sich dem Ende und einem Lattenknaller von Kevin Fery doch am Ergebnis schien sich nichts zu ändern. Dann ein furioser Auftritt von Benedict Laverty der mit einem tollen Solo Tim Danhof bediente und dieser den Ball aus ca. 16 Metern durch die vielbeinige Abwehr der Augsburger zum verdienten und glücklichen 1:0 (87.) der Schnüdel hämmerte. So ist zu hoffen, daß die neuformierte und junge Mannschaft schnell an Reife gewinnt und nicht an Kraft verliert um das gesteckte Ziel Aufstieg zu erreichen.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Augsburg II  1:0 (0:0)

 

Schweinfurt: Zwick – Köppel, Kleineheismann, Billick, Fritscher – Korb, Fery – Maderer (76. Laverty), Krätschmer (84. Suljic), Danhof – Awata (57.Jabiri);

Trainer: Wenzel

 

Augsburg: Wietetschek – Lannert, Jürgensen, Stanic, Asta – Hofgärtner, Schuster (46. Pöllner) – Petkov (63. Jakob), Malone, Ganda – Nappo (81. von Schrötter)

Tainer: Steinberger

 

Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün)

Tor: 1:0 (87.) Danhof

Gelbe Karten: Fritscher, Awata, Fery, Köppel – Lannert

Zuschauer: 1048