Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 fährt voller Optimismus zum Match auf Schalke

Fussballfest auf Schalke

Schweinfurt: Nach dem Hin und Her wer im DFB - Pokal gegen FCSchalke 04 spielen darf ist es heute endlich soweit. Das Heimrecht des FC Schweinfurt 05 wurde aus technischen Gründen getauscht was in diesen Coronazeiten sicherlich Sinn macht. Nur schade für die Fans der Schnüdel, welche gerne wieder ein Fussballfest im Willi - Sachs - Stadion gefeiert hätten, doch Corona hat hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Was noch hinzukommt , dass dem FC Schweinfurt 05 gewaltige Zuschauereinnahmen wegbrechen da nur ein Geisterspiel genehmigt wurde. Der einzige Trost ist, dass die Partie um 16.30Uhr auf SkySport live übertragen wird.

 

Doch nun zum Spiel heute auf Schalke, was ist wohl drinn für die Schnüdel im Ruhrpott. Nach dem unregelmäßgem Ablauf der Verbandsrunde war es für die Schnüdel nicht so einfach in Form zu kommen, doch gegen einen Gegner der seit langem auch nicht gerade in Hochform spielt besteht eine gewisse Außenseiterchance. Coach Strobl meint, dass "das Kribbeln vielleicht noch ein wenig größer gewesen" wäre, daheim zu kicken. "Und es wäre auch ein super Ereignis für unsere Fans gewesen, für die es uns leid tut. Aber in der Ausnahmesituation, in der sich aktuell die ganze Welt befindet, muss man sich nun einmal damit abfinden, dass es nicht geht. Und ein Motivationsproblem haben unsere Jungs ganz sicher nicht. Die Chance, bei einem so großen Traditionsverein in einer riesigen Arena zu spielen, bekommt man als Regionalliga-Kicker schließlich nicht jeden Tag."

 

Kommt Schalke raus aus der Dauerkrise ?

Auch unter dem inzwischen auf David Wagner gefolgten Manuel Baum haben die Knappen zwar gegen Stuttgart einen Punkt geholt, aber ein Dreier steht seit 22 Bundesligaspielen aus. Dann ist zudem noch ein Coronafall in den Reihen der Königsblauen zu beklagen, was bei einem umfangreichen Kader aber zu bewältigen ist. So darf man gespannt sein auf eine Partie David gegen Goliath mit zumindest offenem Ausgang, was dem ganzen DFB - Pokal  Wettbewerb eine gewisse Würze verleiht.