Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 feiert Torfestival

Schweinfurt: Nach der enttäuschenden Partie in Pipinsried hieß es die Scharte im Heimspiel wieder auszuwetzen. Doch Vorsicht war angesagt gegen ein Team aus dem Passauer Ortsteil Schalding - Heinig, man hatte ja schon den Münchner Bayern II und Bayreuth ein Bein gestellt. Die Partie begann nach einer kurzen Abtastzeit mit stürmischen Kombinationen der Schnüdel auf die Hälfte der Gäste. Die Passauer versteckten sich aber nicht und starteten immer wieder mutige Konter und prüften die Abwehr der Grün - Weißen auf ihre Stabilität. Was noch hinzu kam ist ,daß Stammtorhüter Luis Zwick und Lukas Billick nach längerer Verletzung das Heimteam verstärkten. Die Gäste spielten die ersten 20 Minuten unbekümmert mit und machten es den Schnüdeln nicht gerade leicht , unterstützt von Trainer Köck mit lautstarken Anweisungen an der Außenlinie. Doch dann war der Bann endlich gebrochen nach cleverem Zuspiel aus dem Mittelfeld vollendete Nico Rinderknecht gekonnt zum 1:0 (27.). Das war ganz nach dem Geschmack der Fans an einem herrlichem Spätsommertag und ließ auf mehr hoffen. Die Gäste machten weiter wie gehabt und suchten ihr Chance doch die Abwehr um Luis Zwick und Lukas Billick stand wie eine Eins und ließ nichts anbrennen. Nur wenig später landete die Kugel erneut im Tor der Gäste, nach toller Vorbereitung von Grözinger zog Adam Jabiri trocken ab zum 2:0 (32.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und die Fans sowie beide Teams hatten Zeit sich entsprechend zu stärken.

Der souveräne SR. Tiedeken bat beide Teams zur zweiten Hälfte einer bisher sehr fairen Partie und die Fans hofften auf weitere Tore. Wo ging jetzt die Reise hin das war die Frage für die Gäste, den Anschlußtreffer suchen oder erstmal abwarten?  Für die Schnüdel war klar den Vorsprung ausbauen und unbedingt drei Punkte einfahren egal wie.  Dies wurde auch schnell belohnt, denn der emsige Kevin Fery bediente Adam Jabiri um per Kopfball zum 3:0 (51.) zu erhöhen. Die Gäste jedoch gaben nicht auf und Christian Seidl (63.) prüfte Luis Zwick im Tor der Schnüdel mit einer tollen Parade. Wenig später krönte Goalgetter Adam Jabiri seine tolle Leistung nach einem Eckball mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (68.) und durfte wenig später (72.) begleitet unter großem Applaus des begeisterten Publikums das Spielfeld verlassen. Nun durften Schuster (72.) und Pfarr (72.) weiteren frischen Wind ins Team der Schnüdel bringen. Es ging munter weiter beim Torfestival im Sachs - Stadion denn Meris Skenderovic erhöhte nach Zietsch-Steilpass zum 5:0 (77.). Die Messe war jedoch nach tapferer Gegenwehr der Gäste nun gelesen und so erhöhte Meris Skenderovic nach toller Co-Produktion noch zum verdienten 6:0 (90.).

Trainer Tobias Strobl nach dem deutlichen Heimsieg: „Wir wollten uns in das Spiel arbeiten und über Bälle auf Jabiri  vor das Tor kommen. Mit der Sicherheit des 1:0 kam das Selbstvertrauen. Am Ende war es dann ein hochverdienter Sieg“. Und auch Gäste-Coach Köck sah es nach der Partie ähnlich: „Die ersten 20 Minuten waren in Ordnung. Dann kam aber eine Phase, in der wir zu viel wollten, das hat Schweinfurt in die Karten gespielt. Uns war aber auch im Vorfeld der Partie bewusst, dass wir nicht 90 Minuten auf Augenhöhe agieren können. Vom Engagement kann ich meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen.“

 

Aufstellung:
Schweinfurt: Zwick – Grözinger, Billick, Yarbrough (72. Schuster), Haas (72. Pfarr) –Rinderknecht (57. Böhnlein), Fery, Cekic, Adlung (78. Hyseni) – Skenderovic, Jabiri (72. Zietsch).

Schalding: Busch – Raml, Burmberger, Kirschner, Tiefenbrunner – Zillner, Knochner (67. Huber), Mankowski, Rott (56. Pledl) – Schnabel (56. Griesbeck), Gallmaier (56. Seidl)

Tore: 1:0 Rinderknecht (27.), 2:0 Jabiri (32.), 3:0 Jabiri (51.), 4:0 Jabiri (68.), 5:0 Skenderovic (77.), 6:0 Skenderovic

Karten: Gelb: Jabiri

Schiedsrichter: Tiedeken

Zuschauer: 602