Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 gewinnt die 1. Runde des Toto - Pokales gegen TSV Aubstadt

Schweinfurt: Nach dem kürzlichen Gastspiel in Schweinfurt in der Regionalliga traf man sich schon wieder Im Toto - Pokal an gleicher Stätte im Sachs - Stadion. Das Derby tut der Kasse der Schnüdel natürlich auch gut da 1530 Zuschauer dem Derby beiwohnten. Alles war bestens vorbereitet für eine rassige Partie auf Augenhöhe und so durften sich die zahlreichen Fans der Region auf einen besonderen Leckerbissen freuen.

Nach kuzem Abtasten legten beide Teams kräftig los und man schenkte sich wahrlich nichts wobei Kampf zunächst Trumpf war. Die Partie spielte sich anfangs hauptsächlich im Mittelfeld ab mit wenigen Szenen über die Flügel und Torchancen waren Mangelware. Dann ein Foulspiel der Gäste kurz vor dem eigenen Strafraum es ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters und Martin Thomann ( Rückkehrer aus Aubstadt) legte sich die Kugel zurecht, nahm Anlauf und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen zum 1:0 ( 31.) Große Freude auf den Grün - Weißen Rängen , jetzt sollte der Bann gebrochen sein hoffte man. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und die Fans stärkten sich mit kühlen Getränken und leckerer Bratwurst.

In der Kabine schöpften beide Teams neue Kraft und erhielten entsprechende Anweisungen um möglichst als Sieger der Partie vom Rasen zu gehen. Pünktlich bat der umsichtige SR. Manuel Steigerwald beide Teams zurück aufs Spielfeld und die Fans erhofften sich ein weiter spannendes Match. Schweinfurt schien sichtlich bemüht das Ergebnis auszubauen aber augenscheinlich nicht ganz wach und so wurde das Kleinhenz - Team gleich zu Beginn kalt erwischt durch Marvin Weiß zum 1:1 (46.) Ausgleich. Jetzt war alles wieder möglich für den wackeren Gast aus dem Grabfeld und Schweinfurt mußte sich neu sortieren, was nun ? Da Angriff die beste Verteidigung ist rollte fortan an eine grün - weiße Welle gen Gästehälfte und Aubstadt hatte kaum Zeit zum Atmen. Schweinfurt hatte das Spiel jetzt meist gut unter Kontrolle und erspielte sich vermehrt gute Torchancen.

Den Gästen gelangen nur wenige Konterchancen und wenn es mal eng wurde war Keeper Nico Stephan mit Bravour zur Stelle. Als sich die Begegnung langsam dem Ende näherte schlug Goalgetter Martin Thomann nochmals eiskalt zu und erlöste die Schnüdel mit dem 2:1 (77.)  Jetzt war echt Stimmung auf den Rängen und die Fans fieberten einem baldigen Spielende entgegen. Aubstadt versuchte zwar alles um den Ausgleich zu erzielen doch dann war die Uhr abgelaufen und der FC Schweinfurt 05 ging als beglückter Sieger vom Platz.

Aufstellung

FC Schweinfurt 05: Stephan, Dokotorczyk ab 79. Feulner, Langhans, Trslic ab 80. Frisorger, Piwernetz, Angleberger ab 62. Fery, Hofmann ab 71. Bausenwein, Böhnlein, Thomann, Endres ab 62. Müller

Trainer: Kleinhenz

TSV Aubstadt: Böhnke, Hüttl, Hemmerich, Koch ab 76. Heinze, Behr, Weiß, Ott, Stahl ab 55.Trunk,  Scheurer ab 55. Pitter, Meier ab 71. Braun, Nickel

Trainer: Grell

Tore: 1:0 (31.) Martin Thomann, 1:1 (46.) Marvin Weiß, 2:1 (77.) Martin Thomann

Schiedsrichter: Manuel Steigerwald

Zuschauer: 1530